Nachricht
20:40 Uhr, 07.01.2002

Ausgesuchte Meldungen im Tech-Sektor

Analysten prügeln Qualcomm herunter

Die Analysten von der CS First Boston prügelten zuletzt auf die Aktien von Qualcomm, dem Telkogiganten, ein, als sie erklärten, daß das Unternehmen Umsatzschwierigkeiten bekommen werde.
Zuletzt verloren die Aktien von Qualcomm knapp 5% an Kurswert.

PeopleSoft steht nicht zum Verkauf

Das Unternehmen PeopleSoft äußerte sich zuletzt zu einem Forbes-Artikel, in den behauptet wurde, daß das Unternehmen zum Verkauf bereit stehe. Obwohl es derartige Überlegungen in der Vergangenheit tatsächlich gegeben habe, sei aktuell nichts am Laufen. Dies meinten auch die Analysten von CIBC.

Comcast meldet Kundenzahlen

Das Technologieunternehmen Comcast meldete zuletzt seine aktuelle Kundenzahlen vor einer Salomon Smith Barney Entertainment-Konferenz. Danach ist die Kundenzahl im digitalen Kabelgeschäft auf 2,335 Mio gestiegen, was mit der Erwartung von SSB übereinstimmt. Die Breitbandkunden hätten die Zahl von 948 000 erreicht, die Analysten schätzten auf 950 000.

Sonus sieht konstante Preise

Der CEO von Sonus Networks erklärte während der Salomon Smith Barney-Konferenz, daß er von sich stabilisierenden Preisen ausgehe, obwohl einige führende Zulieferer wie Lucent Technologies ihre Preise zuletzt drastisch gesenkt hätten. Die Aktien konnten zuletzt deutlich gewinnen.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen