Nachricht
19:09 Uhr, 27.06.2002

Ausgesuchte Meldungen im Hightechsegment

Das Softwareunternehmen Peregrine Systems Inc, welches unter verstärkter SEC-Beobachtungen wegen Rechnungslegungsunstimmigkeiten steht, gab heute bekannt, von der Nasdaq ein Schreiben erhalten zu haben, wonach diese die Peregrine Aktien aus dem Markt verbannen wolle. Peregrine hat sich den Ärger mit der SEC eingehandelt, nach dem man die Wirtschaftsprüfer Arthur Andersen und KPMG beide gefeuert hatte, nach dem diese Unregelmäßigkeiten beim Unternehmen festgestellt hatten. Mit dem neuen Wirtschaftsprüfer PriceWaterhouseCoopers wolle man versuchen, das Delisting zu vermeiden. PRGN Aktien verloren zuletzt 17% auf 0,83$.

Das Netzwerkunternehmen Juniper Networks versicherte heute, dass der skandalöse Telekommunikationsgigant WorldCom "weniger als 7 Mio $ von Junipers Q2-Ergebnissen ausmachen wird". Dabei wurde aber nicht bekannt, um welche Gewinngröße es sich genau handeln solle. Juniper will am 11.07. seine Q2 Zahlen vorlegen.

Das Internetunternehmen Digex Inc, welches mehrheitlich WorldCom gehört, meldete am Donnerstag, dass man 86 Arbeitsplätze oder 7% der Belegschaft ersatzlos streichen werde. Das Kerngeschäft solle durch die Maßnahme nicht berührt werden, durch welche die Kosten den niedrigeren Umsätzen angepasst werden sollen. WorldCom selbst will 20% der Belegschaft feuern.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen