Ausgesuchte Meldungen im Hightechsegment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der mächtige Chipproduzent Micron Technology musste zuletzt Kursverluste hinnehmen weil die Ratingexperten von S&P´s den Ausblick des Unternehmens von "stable" auf "negative" gesenkt haben. Damit reagierte man nach eigenen Worten auf die Erklärung von Micron, dass sich der Preisdruck im Halbleiterbereich verschärft habe. Dies wiederum führe zu einer angespannten Liquiditätslage bei Micron. MU Aktien kosten mit 12,51$ 6,57% weniger als am Vortag.
Computer Motion, ein Hersteller von Technologiegeräten, konnte zuletzt um 2,69% auf 1,95$ zulegen nach dem die FDA dem ZEUS Micro Wrist System die Zulassung erteilt hatte. Dieses solle für Untersuchungszwecke in Krankenhäusern eingesetzt werden. Nach den Worten des CEOs, Bob Duggan, bedeute der Gebrauch des ZEUS Systems einen bedeutenden Zugewinn für die Nutzer.
Der Grafikkartenhersteller Nvidia verlor zuletzt 6% im Aktienkurs nachdem das Unternehmen ein Umtauschangebot für seine Beschäftigten unterbreitet hatte. Der Vorstand habe das Vorhaben abgesegnet, wonach Mitarbeiter ihre Optionen in Aktien tauschen könnten. Wer über Optionen mit einem Basispreis von mindestens 27$ verfüge, könne diese in Aktien umtauschen. Dadurch würde Nvidia eine Belastung von 66 Mio $ entstehen, welche voll abzuschreiben sei.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.