Ausgesuchte Meldungen im Hightech-Segment
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Legato kann Analystenprognose im Q4 schlagen
Das Softwareunternehmen Legato Systems meldete einen Verlust von 4 Mio $ oder 4 Cents/Aktie beim operativen Ergebnis im Q4 verglichen mit 3,9 Mio $ Verlust im Vorjahresquartal. Analysten erwarteten einen Verlust von 5 Cents/Aktie. Der Umsatz konnte aber von 58,4 Mio $ auf 62 Mio $ gesteigert werden.
Drugstore.com im Kampf mit dem Überleben- ein Überblick
Harte Zeiten haben die Interneteinzelhändler in den letzten Monaten durchlebt. Mit Drugstore.com findet sich im Geschäftsfeld der Verteiber von Gesundheitsprodukten über das Netz gar nur noch ein Vertreter seiner Art wieder, die Konkurrenz hat die Wirtschaftsschwäche bereits dahingerafft.
Nun diskuttieren Analysten eifrig darüber, ob auch Drugstore dieses Schicksal ereilen wird. Immerhin liegt man noch deutlich in der Verlustzone, die Kapitalvernichtung der letzten Monate hat heftig am Substanzwert des New Economy Unternehmens gezehrt. Man habe laut Management nur noch Luft bis Ende nächstes Jahres- und bis dahin wolle man die Gewinnzone erreichen. Andernfalls drohe unvermeidlich die Zahlungsunfähigkeit.
Sollte das Vorhaben gelingen, warte eine großartige Zukunft fast ohne Konkurrenz. Analysten weisen aber darauf hin, daß die umfangreichen Kostensenkungsprogramme das Marketingbudget nahezu leergefegt habe- woher solle also der zusätzliche Umsatz für die erhofften schwarzen Zahlen kommen?
Einig ist man sich in dem Punkt, daß eine weitere Wirtschafts- oder Internetschwäche das Unternehmen nicht mehr verkraften würde.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.