Nachricht
13:04 Uhr, 04.03.2002

Ausgesuchte Meldungen aus dem Techsektor

Gores Technology Group, ein Unternehmen, dass die Assets von angeschlagenen großen Unternehmen übernimmt und versucht, das Geschäft dieser wieder anzukurbeln, wird vermutlich ein Gebot für Global Crossing ausgeben. Dies teilen Personen mit, die angaben, mit der Situation vertraut zu sein. Gores, die bereits Mattel´s Lernsoftware Division Learning Corporated und Hewlett-Packard´s VeriFone gekauft haben, sollen bereits in der nächsten Woche ein Angebot im Bankruptcy Court in New York abgeben, hieß es.

Aktionäre von Computer Associates International können noch nicht aufatmen. Nun hat Moody's Investors Service das langfristige Rating für die Anleihen des Unternehmens gesenkt, da der reduzierte Cash Flow und die "Unsicherheit" des Ausgangs der Ermittlungen der Regierung hinsichtlich der Bilanzierungspraktiken die bisherige Bewertung nicht mehr rechtfertigten. In der Zwischenzeit wurde bekannt, dass die schweizer Großbank UBS AG 5.8 Millionen CA-Aktien am dem Tag verkaufte, als CA offiziell bestätigte, dass Ermittlungen der Regierung um Unternehmen begonnen hätten. Die Aktien von CA stiegen am Freitag um 62 cents auf 16.90 Dollar.

InSilicon hat seine Technologie an Advanced Micro Devices für zukünftige Verwendung in AMD-Chips lizenziert. Finanzielle Details wurden einbehalten. Die USB 2.0 Transceiver IP Technologie von InSilicon, die zusammen mit Tality, einer Tochter von Cadence Design Systems entwickelt wurde, wandelt analoge Signale in digitale USB Daten in PCs und Peripherie-Produkten um. InSilicon schlossen am Freitag 28 cents höher bei 2.38 Dollar, die Aktien von AMD stiegen um 1.65 Dollar auf 15.15 Dollar.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen