Nachricht
16:02 Uhr, 21.06.2002

Ausgesuchte Meldungen aus dem Hightechsektor

Die INT Media Group, Betreiber von Online-Newssites für IT- und Internet-Experten, wird die Abteilung Research und Events des in Schwierigkeiten geraten Unternehmens Jupiter Media Metrix übernehmen. Das gab das Unternehmen heute in New York bekannt. Der Kaufpreis beträgt 250.000 Dollar inklusive der Zahlung der Schulden des Unternehmens. Ein Abschluss der Übernahme wird, die Zustimmung der Aktionäre vorausgesetzt, zum 31. Juli erfolgen.
Kurt Abrahamson, President von Jupiter Research, wird für den neuen Besitzer weiterarbeiten.
Bereits früher in diesem Monat hatte die Firma Teile an Comscore und Netratings im Wert von 3,5 Millionen Dollar verkauft.

Die Schätzungen für IBM sollen von Soundview zurückgenommen werden. Das Unternehmen und die IT-Industrie scheinen zwar laut Soundview auf einen Aufschwung zuzusteuern, aber der Hardwarebereich soll dieses Quartal erst einmal konstant bleiben aber dann einen etwas verspäteten Aufschwung erleben. Die Firmen fahren auch fort solide Serviceanmeldung zu erwarten, welche den Umsatz stärken sollen. Soundview kürzte die Schätzungen des Umsatzes von 83.9 Milliarden Dollar auf 82.9 Milliarden und den Gewinn pro Aktie von 4.28 Dollar auf 4.21 Dollar für 2002. Für 2003 wurde der Umsatz von 91.4 Milliarden auf 90.3 Milliarden und der Gewinn pro Aktie von 5.20 Dollar auf 5.14 Dollar gesenkt.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen