Nachricht
15:07 Uhr, 19.02.2002

Ausgesuchte Asien-News

Toshiba und MIPS kooperieren

Toshiba und der US-Chipdesigner MIPS Technologies teilten heute mit, dass sie bei der Entwicklung von Chips der nächsten Generation für Verbraucher-, Auto- und Büroelektronik kooperieren werden.

Dabei konzenzriert sich die Allianz auf schnelle und hochperformante Mikroprozessoren. Erste Produkte sollen Anfang 2003 auf den Markt kommen.

JVC bringt Plasmabildschirm

JVC wird in den japanischen Plasmadisplay-Markt eintreten. Der Audio und Videoequipmenthersteller sagte, dass man im April einen hochauflösenden, flachen Plasmabildschirm mit einer Größe von 92 mal 51 cm vorstellen werde. Im Mai soll dann ein kleineres Modell folgen. Dabei soll der empfohlene Verkaufspreis bei 980.000 Yen ($7.385) und 680.000 Yen liegen.

China Telecom wartet weiter

China Telecom wartet weiterhin auf einen Plan zur Aufsplittung des Unternehmens durch die chinesische Regierung, um den Wettbewerb voranzutreiben. Solch eine Reform muss vor dem geplanten IPO in Übersee mit einem Volumen von $3-5 Mrd. abgeschlossen sein.

China Telecoms IPO war ursprünglich für 2001 mit einem Volumen von $8-10 Mrd. angesetzt worden. Doch der schwache Markt führte zu einer Senkung des Volumens.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen