Ausgesuche Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
International Business Machines ist mit Honda Motor in eine Allianz eingetreten, um es den Fahrern leichter zu machen, die nächste Tankstelle oder das näheste Restaurant zu finden. Honda wird laut IBM in den neuen 2003 Accord Modellen, die ab September verkauft werden sollen, ein Navigationssystem integrieren, dass die Spracheingabe und einen kleinen Touch Screen unterstützen wird. Die Stimmeingabe basiert auf der ViaVoice Software von IBM.
IBM wird am heutigen Montag eine neue Werbekampagne starten. Einige der neuen Werbeanzeigen werden ganzseitig auf dem Wall Street Journal und der New York Times zu sehen sein. IBM teilte nicht mit, wie groß das Werbebudget sein wird, gab allerdings bekannt, dass das Budget um 10 Prozent über dem Vorjahresniveau liegen könnte mit einer weiteren potentiellen Erhöhung im Jahr 2003. Das Unternehmen investierte im letzten Jahr 314.8 Millionen Dollar in Werbung.
Paul G. Allen, Chairman von Charter Communications, plant die signifikante Erhöhung seines Anteils an dem Unternehmen und schließe es nicht aus, es völlig zu übernehmen. Dies berichtet die New York Times. Allen plant eine Investition in den Anleihen des Unternehmens, die zu einem starken Diskont gehandelt werden. Nach dem Kauf der Anleihen plane Allen den Kauf von Aktien oder neu ausgegeben Wandelanleihen, die später in Aktien umgewandelt werden können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.