Ausgesuche Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
EMI bestätigt Zahlen "in line."
Das Musikunternehmen EMI teilt mit, dass das erste Quartal innerhalb der Schätzungen des Marktes lag und erwartet eine "sustantielle Verbesserung" des Ergebnisses im zweiten Halbjahr und im Gesamtjahr. Ein Blick auf das restliche Geschäftsjahr verspreche ein Ergebnis, dass unseren Umsatz- und Kosteneinspar-Zielen entspricht, meint Eric Nicoli, Chairman von EMI.
Vivendi verschiebt Berichtstermin.
Die Mediengruppe Vivendi Universal teilt mit, das Quartalsergebnis wahrscheinlich erst nach dem anberaumten Termin am 26 Juli veröffentlichen zu wollen. Die Bestätigung der Verzögerung wird erwartet, sobald Vivendi sich mit den Banken über den Notkredit in Höhe von 2.5 bis 3 Milliarden Euro geeinigt hat.
Ask Jeeves konnte die unternehmenseigenen Schätzungen schlagen, schließt Kooperation mit Google.
Der Anbieter von Frage-Antwort-Suchdiensten im Internet präsentierte im abgelaufenen zweiten Quartal einen Umsatz von 17.5 Millionen Dollar, nach 16,6 Millionen Dollar im Vorjahr. Der pro forma Verlust lag bei 6.5 Millionen Dollar oder 16 cents je Aktie, wobei das Unternehmen einen Verlust je Aktie von 212 cents erwartete.
In der Hoffnung, sich aus den Misserfolgen der Vergangenheit zu retten, wird Ask Jeeves Werbe-unterstützte Suchergebnisse des Rivalen Google auf seinen Seiten listen, und erhofft sich daraus über die nächsten drei Jahre einen Umsatz von 100 Millionen Dollar.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.