Nachricht
10:25 Uhr, 07.08.2002

Ausgesuche Meldungen im Techsektor

Vivendi Universal erwägt den Verkauf des 44 Prozent Anteils an dem französischen Telekommunikations Konzern Cegetel, was bisher nicht erwartet wurde. Ferner möchte man sich laut dem Wall Street Journal vom US-amerikanischen Videospiele-Geschäft trennen. Situationsbetrauten Personen zufolge, auf die sich das WSJ beruft, liege der Erlös für Cegetel bei rund 5 Milliarden Euro und diene zum Abbau der massiven Kredite des Unternehmens. Die britische Vodafone, die bereits an Cegetel beteiligt sei, habe deutliches Interesse an einem Kauf geäußert, hieß es weiter.

Italien´s größter Mobilfunkanbieter Telecom Italia Mobile SpA wird den viertgrößten Player im Sektor, Blu, zu 100 Prozent übernehmen. Telecom Italia plant, Blu aufzuteilen und einige Teilbereiche von Blu an Wettbewerber im Sektor zu verkaufen. Diese Entscheidung wurde allgemeinhin erwartet, genehmigte die Europäische Kommission doch einen dahingehenden Plan am Montag.

Datek Online Holdings wickelte im Juli 15,524 Trades ab, von 11,686 im Vorjahresmonat. Dieser Anstieg liege hauptsächlich an der Wartungsgebühr, die Datek im Jahr 2001 einführte, hieß es in einer Stellungnahme des Unternehmens. Seit 2001 müssen Kunden von Datek eine quartalsweise abbuchbare Gebühr von 15 Dollar entrichten, sollte das Konto längere Zeit nicht genutzt werden.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen