Nachricht
16:37 Uhr, 06.08.2002

Ausgesuche Meldungen im Techsektor

Der Anbieter von Webseiten Verwaltungsdiensten Digex, der sich im Mehrheitsbesitz des insolventen Telekom Konzerns WorldCom befindet, wird 200 Mitarbeiter oder 20 Prozent der Belegschaft entlassen. Die Entlassungen, die außerhalb der Kunden Service Abteilungen stattfinden sollen, werden durchgeführt, um das Unternehmen langfristig finanziell unabhängig zu machen. Die Entlassungen würden Ende der Woche beendet sein. Die betroffenen Angestellten würden Abfindungszahlungen gemessen an der Beschäftigungsdauer im Unternehmen erhalten, hieß es weiter.

Emerson Electric meldet für das dritte Quartal einen geringeren Verlust, da die Nachfrage in den Bereichen Elektrik und Telekommunikation weiterhin schwach blieb. Der Nettogewinn lag bei 282 Millionen Dollar oder 67 cents je Aktie nach 330.4 Millionen oder 77 cents im Vorjahr. Der Umsatz ging von 3.9 auf 3.6 Milliarden Dollar zurück. Einmaleffekte ausgeklammert lag der Gewinn bei 297 Millionen oder 70 cents je Aktie, während Analysten 71 cents je Anteilsschein Gewinn erwartet hatten.

Die Kreditratinggesellschaft S&P senkt das Rating für die Kreditfähigkeit von Level 3 Communications von Triple-C-Plus auf Triple C. Grund sei der geringe Cash Flow des Unternehmens, der nicht ausreichend sei, um die hohe Verschuldung des Unternehmens zu verringern. Ferner sei das Marktumfeld, in dem sich Level 3 bewege, zur Zeit sehr schwach und wird, so die Erwartung, weiterhin schwach bleiben. Level 3 sei zu schwach positioniert, um in diesem schwierigen Umfeld die bisherige Bonität bieten zu können, hieß es abschließend.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen