Ausgesuche Meldungen im Techsektor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Microsoft und AT&T schlossen eine Allianz im Bereich Mobilfunkdienste für Unternehmenskunden ([Link "mehr dazu hier" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar]). Die beiden in Redmond, Washington, ansässigen Unternehmen werden das Windows Betriebssystem für Pocket PCs, Laptops und sogenannte Smart Phones verwenden. AT&T Wireless, mit fast 20 Millionen Kunden, wird die MapPoint Softwarte von Microsoft nutzen, um über Mobilfunkverbindungen Instant Messaging für Arbeitsgruppen und Lokalisierungs Dienste anbieten zu können. Microsoft schloss Allianzen mit Verizon, Cingular, Sprint und AT&T Wireless, um das Projekt durchzusetzen. "Durch die Abkommen mit Verizon, Cingular, Sprint und AT&T Wireless haben wir die größten Wireless Carrier Nordamerikas hinter uns," erklärt Ed Suwanjindar, Produkt Manager bei Microsoft´s Mobilfunk Abteilung. "Was jetzt übrig bleibt, ist mit den Angeboten an den Markt zu gehen."
Pressplay, das Onlien Music Joint Venture zwischen Sony und Vivendi Universal, wird am heutigen Donnerstag eine neue Version seines Internetdienstes starten, dass dem Nutzer unbegrenzten Zugriff auf die Streaming Angebote und eine erhöhte Flexibilität bei dem Brennen von Musikstücken auf CDs über beim Übertragen der Dateien auf mobile Audio-Player geben soll. Pressplay 2.0 wird am Donnerstag über die Vertriebspartner MP3.com, Microsoft´s MSN, Roxio, Sony Musiclub und Yahoo! verfügbar sein, hieß es. "In den ersten sechs Monaten seit dem Start der Services haben wir herausgefunden, was unsere Kunden wollen, also konnten wir unsere Dienste verfeinern um den Ansprüchen gerecht werden zu können," erklärt Michael Bebel, CEO von Pressplay.
JDS Uniphase verkauft den größten Teil von Cronos Integrated Microsystems an die französischen Memscap, einen auf MEMS (micro-electro-mechanical systems) Lösungen spezialisierten Anbieter. Anfang März erst kaufte JDS Uniphase Cronos für 750 Millionen US-Dollar. Ähnlich wie die Geräte des von Nortel aufgekauften Herstellers Xros dienen die Produkte von Cronos dazu, rein optische Vermittlung in Routern und Switches zu realisieren. JDS Uniphase, der vor allem Lasereinheiten, Verstärker und WDM-Komponenten für die Netzwerk-Industrie herstellt, beabsichtigte mit der Akquisition im April die Stärkung seiner Marktposition.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.