"Auf dem falschen Fuß erwischt" Move im DAX
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
DAX
Intradaykursstand : -5,98% auf 3.065 Punkte
Aktueller Tageschart.
Der Index hatte die 3.000er Supportmarke nach unten gebrochen, - an dem Intraday Squeeze sieht man eindrucksvoll, daß eine Menge Händler beim Bruch der 3.000er Marke short gegangen sein dürften -, auf der kurz-/mittelfristigen Abwärtstrendlinie bildet der Index heute jedoch im Sog positiver US Wirtschaftszahlen einen gewaltigen Pullback aus. Der Support bei 3.000 Punkten ist nun wieder überwunden.
Wir waren mit den GodmodeTrader Musterdepots bewußt mit keiner einzigen Tradingposition short gegangen.
Heute läuft wieder ein "Viele Marktteilnehmer auf dem falschen Fuß erwischt" Move an, der kurzfristig durchaus noch Up Potential aufweist.
Eine kurzfristige Zielmarke ist die 3.265 Punktemarke.
(Ausführliche Trendchecks, Trendanalysen und Kurszielbestimmungen in den unterschiedlichen Zeitfenstern finden Sie in der Member Area vor).
KOPIE einer Vorgängermeldung --->>
DAX abgeprallt - Mittelfristig kritisch, aber ...
(30.12.02)
DAX
Intradaykursstand : +1,73% auf 2.889 Punkte
Wochenchart vom DAX als Kurz Update.
(Ausführliche Trendchecks, Trendanalysen und Kurszielbestimmungen in den unterschiedlichen Zeitfenstern finden Sie in der Member Area vor).
Aus dem potentiellen "Weihnachtsgeschenk", einer mehrtägigen Kurserholung ausgehend vom 3.000er Supportlevel, ist leider nicht geworden. Der Pullback wurde vorzeitig wieder abgewürgt.
Der Wochenchart zeigt einen von der Nackenlinie der großen S-K-S Wendeformation bei 3.400-3.450 Punkten nach unten abprallenden DAX. Diverse Supports sind bis zum Erreichen des Jahrestiefs bei 2.500 Punkten eingestreut.
Ein Unterschreiten der 2.500 Punktemarke WÄRE charttechnisch stark bearish zu bewerten. Allerdings gibt es auch solche tükischen Sonderfälle wie der Nasdaq Composite. Der Composite war ebenfalls 2002 an der Nackenlinie seiner großen langfristigen S-K-S nach unten abgeprallt, hatte anschließend sogar das Jahrestief unterschritten, um im Oktober mit voller Wucht aufgefangen zu werden. Bekanntermaßen konnte der Index dann eine Kursrallye bis über die Nackenlinie seiner S-K-S ausbilden.
Für mittel- oder langfristig ausgerichtete Anleger/Trader ist der DAX in der vorliegenden Konstellation nichts ! Kurz- und mittelfristig können die volatilen Kursbewegungen allerdings hervorragend gehandelt werden.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.