Nachricht
17:15 Uhr, 01.11.2012

Audi in den USA weiter auf der Überholspur

Erwähnte Instrumente

Ingolstadt (BoerseGo.de) - Der Premiumautohersteller Audi konnte im Monat Oktober in den USA einen weiteren Rekordmonat vorweisen. Die Volkswagen-Tochter setzte in den USA im Oktober insgesamt 11.708 Einheiten ab. Das entspricht einer Steigerung von 14,5 Prozent im Vergleich zum Oktober 2011. Begehrt waren vor allem die Luxusmodelle A6, A7, A8 und Audi Q7. Hier konnte der Absatz im Jahresvergleich um mehr als ein Drittel zulegen.

Seit Jahresbeginn liegt der US-Absatz der Ingolstädter um gut 18 Prozent über den Zahlen aus den ersten zehn Monaten des Vorjahres 2011. Auf Gesamtjahressicht will die Marke rund 140.000 Autos in dem Land verkaufen. Bis zum Jahr 2020 will Audi seinen Absatz in den USA auf deutlich über 200.000 Autos im Jahr steigern. Im Vorjahr wurden hier 117.000 Autos der Volkswagen-Tochter verkauft.

Jedoch liegt die VW-Tochter derzeit in den USA immer noch ein gutes Stück hinter den Konkurrenten BMW und Mercedes-Benz. Dies soll aber nicht mehr lange der Stand der Dinge sein. Auch mit einem eigenen Produktionsstandort in Nordamerika will Audi ab 2016 zur beschleunigten Aufholjagd blasen. Weltweit will die VW-Tochter in diesem Jahr 1,4 Millionen Wagen absetzen, was ein neuer Rekord wäre.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen