AUD/CAD - Die Parität als Unterstützung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
Der Rohölpreis konnte sich in den vergangenen Wochen wieder relativ deutlich erholen, der kanadische Dollar konnte allerdings nicht signifikant davon profitieren. Ein Blick auf den Wochenchart von AUD/CAD verdeutlicht die Schwächephase der kanadischen Währung seit dem Frühsommer.
Nach einem Re-Test der Parität (Unterstützung) in der vergangenen Handelswoche steigt AUD/CAD (Schwäche des kanadischen Dollar) zum Wochenstart auf den höchsten Stand des Kalenderjahres 2016 oberhalb von 1,0170 CAD.
"Schuld" daran sind unter anderem die Kommentare des Gouverneurs der Bank of Canada, Stephen Poloz, der am vergangenen Mittwoch eine erneute Zinssenkung in Kanada ins Spiel brachte. Seit Juli 2015 steht der Leitzins in Kanada bei 0,5 %.
Die Arbeitsmarktdaten in Australien kamen zwar unter den Erwartungen in der vergangenen Woche, dennoch dürfte das Aufwärtsmomentum im AUD/CAD vorerst weiter anhalten, eine Trendfortsetzung wahrscheinlich.
Solange die Parität nicht wieder unterboten wird, ist in den kommenden Wochen und Monaten mit einer Fortsetzung auf der Oberseite in den Bereich 1,0350 bis 1,0400 CAD zu rechnen aus charttechnischer Sicht.
Erst unterhalb von 1,00 CAD (Wochenschlusskurs) müsste dieses Szenario ad acta gelegt werden.
Interessiert an Forex-und CFD-Handel? So einfach geht es über Guidants!
Sie benötigen dazu lediglich ein Konto bei JFD Brokers und können dann direkt loslegen und aus Guidants heraus handeln – das Depot ist voll integriert in alle Funktionalitäten der Plattform!
Als Bonus erhalten Sie aktuell zusätzlich einen 50-Euro-Gutschein, den Sie bei der nächsten Bestellung eines Premium-Services einlösen können. Einfach mal reinschauen - es lohnt sich!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.