AUD/USD - Die Bullen spielen Känguru
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- AUD/USD - WKN: A0E4TC - ISIN: XC000A0E4TC6 - Kurs: 0,72485 $ (FOREX)
Vom massiven Kursrückgang im ersten Quartal dieses Jahres hatte sich das Währungspaar AUD/USD ab Mitte März erholen können und schon Anfang Juni mit dem Kurssprung über den Widerstand bei 0,68256 USD und die langfristige Abwärtstrendlinie, welche knapp über dieser Marke verläuft, ein weitreichendes Kaufsignal generiert. Nach einer kurzen Konsolidierungsphase oberhalb von 0,68256 USD wurde das Rallyhoch bei 0,70641 USD überschritten und der zentrale Widerstand bei 0,72060 USD attackiert. Diese Marke ist derzeit der Mittelpunkt einer volatilen Seitwärtsbewegung, die aktuell von einer weiteren Kaufwelle abgelöst werden könnte, wenn den Bullen ein weiterer (Kurs-)Sprung gelingt.
Ein Long-Hebelzertifikat auf AUD/USD befindet sich übrigens auch in unserem mittelfristigen Depot im Rahmen von Guidants ProMAX. Updates und Analysen zu diesem und anderen Währungspaaren finden Sie dort ebenfalls.
Aufwärtstrend mit Potenzial bis 0,74980 USD
Die bullische Konsolidierung der letzten Tage könnte jetzt beendet werden und der Aufwärtstrend der vergangenen Monate in eine neue Runde gehen. Wird das Hoch bei 0,72413 USD durchbrochen, wäre dies das nächste Longsignal, dem eine Kaufwelle bis 0,73500 USD folgen sollte. Darüber dürfte die Kursbarriere bei 0,74980 USD angesteuert werden. Wird auch diese Marke überschritten, könnte die Rally sogar bis 0,77500 USD führen.
Setzt das Paar dagegen in den nächsten Tagen wieder unter die 0,72060 USD-Marke zurück, wäre eine leichte Korrektur bis 0,71450 USD die Folge. Hier könnte der nächste Anstieg starten. Darunter wären die Ausbruchsbemühungen der Bullen zunächst gestoppt und eine Korrektur bis 0,70641 USD die Folge. Doch erst bei Kursen unter dieser Marke müsste man von einem mittelfristigen Ende des Aufwärtstrends ausgehen.
Tipp: Als Godmode PLUS -Kunde sollten Sie auch Guidants PROmax testen. Es gibt dort tägliche Tradinganregungen, direkten Austausch mit unseren Börsen-Experten in einem speziellen Stream, den Aktien-Screener und Godmode PLUS inclusive. Analysen aus Godmode PLUS werden auch als Basis für Trades in den drei Musterdepots genutzt. Jetzt das neue PROmax abonnieren!
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.