Analyse
23:30 Uhr, 14.06.2005

AUD/JPY - Genau getroffen!

AUD/JPY – Australischer Dollar gegenüber japanischem Yen - Aktueller Tageschart (log) seit 31.01.2005 (1 Kerze = 1 Tag) - Kurs: 83,54

Kurz-Kommentierung: Das in der charttechnischen Vorgänger-Kommentierung benannte Kursziel von 83,91 JPY kann in dieser Woche fast punktgenau erreicht werden. Ausgehend von diesem Kursniveau ist mit einer Konsolidierung zu rechnen. Gelngt an schließend eine erneute Attacke auf die 83,19er Marke und anschließend der Anstieg auf Tagesschluß darüber, dann generiert dies ein Folge-Kaufsignal mit Ziel 85,3057 JPY. ALternativ gilt: AUD/JPY sollte ab jetzt nicht mehr unter 82,43 JPY abfallen.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken


AUD/JPY - Kurzfristige Konsolidierung -- 31.05. 09:59 (Analyse aus der Member Area vom Godmode Devisen Report)

AUD/JPY – Australischer Dollar gegenüber japanischem Yen - Aktueller Tageschart (log) seit 10.12.2004 (1 Kerze = 1 Tag) - Kurs: 81,83

Kurz-Kommentierung: AUD/JPY befindet sich seit Juni 2004 in einem Aufwärtstrendkanal. Der Startpunkt dieses Kanals wurde bei 74,18 gebildet. Das bisherige Hoch innerhalb des Kanals wurde bei 83,91 im April gebildet. Bei diesem Hoch erreichte das Währungspaar die Trendkanaloberkante nicht mehr ganz. Sie fiel dann auf die exp. GDL 200 zurück. An 2 Tagen notierte das Währungspaar intraday darunter, schloss aber jedes Mal darüber. Es bildete eine Tief bei 80,63. Seit diesem Tief zieht das Währungspaar wieder an und hat mittlerweile auch den Abwärtstrend seit April gebrochen. Nach einem Zwischenhoch bei 82,435 konsolidiert das Währungspaar nun etwas. Heute erreichte es fast schon das 50% Retracement bei 81,5325. Von dort aus zieht wieder leicht an. Sollte das Währungspaar nun 82,435 mit einem Tagesschlusskurs überwinden, dann steht einem Anstieg bis zum Aprilhoch bei 83,91 nichts Wesentliches im Wege.

Chart erstellt mit TeleTrader Professional - Bitte hier klicken

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten