Analyse
22:53 Uhr, 07.05.2014

ATX: RHI vor Zahlen mit Kaufsignal

Das könnte ein gutes Omen für die Hauptversammlung in zwei Tagen sein, im kurzfristigen Chart stimm RHI die Anleger jedenfalls schon einmal mit einem bullischen Signal ein.

Erwähnte Instrumente

  • RHI AG
    Kursstand: 25,21 € (Chi-X) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen

Charttechnischer Ausblick 07.05.14: Seit dem im zweiten Anlauf erfolgreichen Ausbruchsversuch kennt RHI nur die Richtung nach Norden. Lange mussten wir auf eine Einstiegsgelegenheit in Form einer Korrektur warten, heute ist es endlich so weit. Die Sache hat allerdings zwei Haken: erstens ist das Setup nicht ideal. Die Gewinnmitnahmen hätten ruhig größer und die Tageskerze kleiner sein können. Aber die Börse ist nun mal kein Wunschkonzert, und oft laufen scheinbar unsaubere Signale dann ja am besten. Viel schwerer wiegt aber die bevorstehende Hauptversammlung diesen Freitag. Damit wird dieses charttechnische Kaufsignal also zur Zockerei, Hände weg wer keine Überraschungen mag.

Letztes Update 23.04.14: Na wer sagt´s denn, im x-ten Anlauf scheint es endlich geschafft zu sein, RHI lässt seine Box Range hinter sich. Bei dem Gewimmel der letzten Tage fanden wir zwar keinen konkreten Einstieg. Dafür ist die Lage nun umso klarer, jeder Rücksetzer wird künftig gekauft bei dazu passendem Setup. Vorausgesetzt es findet kein Schlusskurs unter 24,25€ statt, dann droht nämlich ein Abverkauf enttäuschter Anleger.

RHI
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    -
    VerkaufenKaufen

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Michael Hinterleitner
Michael Hinterleitner

Michael Hinterleitner ist seit 2006 Redakteur und Trader bei GodmodeTrader.

Bereits 1998 der Faszination Börse erlegen, wurde Trading neben dem Studium der Wirtschaftswissenschaften zu seiner Hauptbeschäftigung. Sein Fokus: Aktien. Neben der täglichen spannenden Jagd an den Börsen kam 2011 die Idee zu einem neuen Brokervergleich, der nicht nur einen detaillierten Blick hinter die Kulissen erlaubt, sondern auch handfeste Vorteile für Mitglieder bringt.

Als Mitbegründer der Vergleichsplattform BrokerDeal.de hat sich Michael Hinterleitner zum Ziel gesetzt, Licht in den Brokerdschungel zu bringen. Er erklärt, worauf es bei der Brokerwahl ankommt, welche Anbieter für welche Bedürfnisse Sinn macht und auf welche Unterschiede man bei den Produkten und der Ausführungsqualität achten sollte.

Mehr Experten