Analyse
19:40 Uhr, 07.12.2009

AT&T weiter in der Spur

Erwähnte Instrumente

AT&T - Kürzel: T - ISIN: US00206R1023

Börse: NYSE in USD / Kursstand: 14,41 $

Rückblick: Der Telekommunikationssektor zählt heute zu den größten Gewinnern im US Markt und neben Verizon kann auch die Aktie von AT&T weiter ordentlich zulegen. Aktuell wird diese gut 2% über dem Schlusskurs der letzten Woche gehandelt. Damit setzt AT&T die Aufwärtsbewegung der vergangenen beiden Wochen auch heute weiter fort und steuert nun auf den nächsten Widerstand bei 29,90 $ zu. Auf der Gegenseite können die Bullen nun bei 26,96 $ auf eine erste Unterstützung setzen.

Charttechnischer Ausblick: Die Käufer dominieren weiter das Kursgeschehen in AT&T und dies sollte sich auch in den kommenden Wochen weiter fortsetzen. Zwischenzeitlich kleinere Rücksetzer eingeplant, wären Kursgewinne bis auf 29,90 $ zu erwarten.

Nach unten haben Korrekturen nun durchaus einen gewissen Spielraum, bevor es zu einem wirklich markanten Verkaufssignal kommt. So liegt die erste wichtige Trendunterstützung in Form der mittelfristigen Aufwärtstrendlinie in dieser Woche bei ca. 25,50 $ und erst unterhalb dessen zeigt sich im Chart ein neues Verkaufssignal. Weitere Abgaben bis auf 24,90 $ und darunter dann 23,38 $ könnten diesem folgen.

Kursverlauf vom 01.10.2006 bis 07.12.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Woche)

Am 23. November hatten wir die Aktie als potentiellen Kaufkandidat mit einem Buytrigger bei 26,70 $ vorgestellt. Dieser konnte ausgelöst und damit das präferierte bullische Szenario aktiviert werden. Dieses hat auch heute noch seine Gültigkeit, jedoch muss im Rahmen neuer Positionierungen vor allem aufgrund eines kleiner werdenden Chance-Risiko-Verhältnisses (CRV) deutlich vorsichtiger vorgegangen werden. So wäre lediglich ein Einstieg auf Intradaybasis noch möglich, wobei diese Position dann mit einem Stopploss bei 27,35 $ versehen werden könnte, noch akzeptabel.

Der "Preis" für diesen verspäteten Einstieg ist eine geringere Erfolgswahrscheinlichkeit aufgrund des jetzt enger am Markt liegenden Stopploss. Dieses ist auf der anderen Seite jedoch notwendig, um ein entsprechen akzeptables CRV zu wahren.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten