AT&T - Großes Kaufsignal steht vor der Tür
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
AT&T - Kürzel: T - ISIN: US00206R1023
Börse: NYSE in USD / Kursstand: 26,63 $
Rückblick: Die Aktie von AT&T zählt aktuell mit einem Kursgewinn jenseits der 2% Marke zu den größten Gewinnern im Dow Jones und kann damit die Kursverluste der vergangenen Tage an einem Tag vollständig negieren. Gleichzeitig läuft die Aktie nun jedoch auf den kurzfristig wichtigen Widerstand bei 26,64 $ auf, über den die Kurse in den vergangenen Wochen nicht hinauskamen.
Das Überschreiten dieser kurzfristigen Hürde würde ein neues Kaufsignal darstellen (inverse Schulter-Kopf-Schulter Formation), dem dann jedoch bereits bei 26,96 $ die nächste Bewährungsprobe folgt. Hier liegt ein mittelfristiger Widerstand, der die Kursbewegungen der vergangenen Monate begrenzte. Ein erster Ausbruchsversuch im September schlug dabei fehl und leitete eine deutliche Korrektur bis auf die mittelfristige Aufwärtstrendlinie ein.
Charttechnischer Ausblick: Die Käufer in AT&T haben es aktuell in der Hand, denn mit Kurse nahe der Entscheidungsmarke bei 26,64 $ ist es nur noch ein kleiner Schritt für ein neues Kaufsignal. Gelingt dies, sollte weiteres Kapital in die Aktie fließen. Auf Sicht der kommenden Wochen wären dann Kursgewinne bis auf 29,90 $ möglich.
Ein erneutes Scheitern bei 26,64 $ hingegen dürfte noch einmal die Verkäufer auf den Plan rufen. Weitere Kursverluste bis auf 25,40 $ sollten dann folgen. Aber erst darunter zeigt sich auch mittelfristig wieder ein größeres Verkaufssignal.
Kursverlauf vom 30.03.2009 bis 20.11.2009 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)
Die Käufer in AT&T haben durchaus die Chance, ein neues Kaufsignal zu generieren. Dieses sollte jedoch abgewartet werden, so dass zunächst eine Stopp-Buy Order bei 26,70 $ platziert werden kann. Nur wenn die Aktie dieses Kursniveau auch erreicht, wird der Kaufauftrag aktiviert, was ein gewisses Maß an Bestätigung für das präferierte Szenario gewertet werden kann.
Wird dieser Kaufauftrag ausgelöst, wäre die Position mit einem Stopploss bei 25,95 $ abzusichern. Damit ergibt sich ein Risiko von 0,75 $ pro gekaufter Aktie, dem ein Potential von 3,20 $ gegenüber steht. Damit liegt für den Trade ein sehr gutes Chance-Risiko-Verhältnis vor, was den Trade trotz des Widerstands bei 27,00 $ attraktiv macht.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.