Analyse
19:26 Uhr, 12.10.2007

AT&T - Druckaufbauphase beendet

Erwähnte Instrumente

AT&T - Kürzel: T - ISIN: US00206R1023

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 42,59 $

Kursverlauf vom 20.02.2007 bis 12.10.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Der Kursverlauf der AT&T Aktie zeigte bis zum markanten Bewegungshoch bei 41,93 $ eine dynamisch angelegte Rallye. Seitdem wurde der Basiswert von einer volatilen Konsolidierungsphase begleitet. Als Konsequenz daraus erreichte die Aktie die unterstützende exp. GDL (EMA200/rot). In diesem Bereich kam es in den vergangenen Handelswochen zu einer technischen Gegenreaktion. Wir hatten als Ziel ein erneutes Heranlaufen an den charttechnischen Widerstandsbereich zwischen 41,49 - 41,93 $ favorisiert. Die Aktie konnte mittlerweile darüber ausbrechen und generierte nach der klassischen Charttechnik ein prozyklisches Kaufsignal. Die von uns erwartete obligatorische Pullbackbewegung ist bereits erkennbar. Die Aktie hat die Druckaufbauphase damit beendet.

Charttechnischer Ausblick: Das Kaufinteresse sollte in diesem Bereich jetzt wieder merklich anziehen. Entscheidend ist aber, dass die Aktie sich jetzt über 41,49 $ stabilisiert. In diesem Fall könnte man antizyklische Longpositionen eingehen, die unterhalb der exp. GDL (EMA50/blau) abgesichert werden sollten. Aufwärtspotenzial bis 55,00 $ dürfte die Folge daraus sein. Unter 39,00 $ kann die Aktie aus charttechnischer Sicht verkauft werden.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten