Analyse
19:37 Uhr, 07.12.2006

AT&T - Ab 35,00 $ geht die Party weiter

Erwähnte Instrumente

AT&T (T / ISIN: US00206R1023): 34,94 $ (+0,46 %)

Aktueller Tageschart (log) seit November 2005 (1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: AT&T formierte sich im ersten Halbjahr 2006 bullisch. Als Resultat konnte eine inverse SKS regelkonform nach oben aufgelöst werden. Im Zuge der Ausbruchsbewegung wurde als weiterer bullischer Hinweis der charttedchnische Widerstand bei 28,82 $ nach oben gebrochen. Innerhalb der Aufwärtsbewegung konnte ein Rallyehoch bei 35,00 $ ausgebildet werden. Im Anschluss ging die Aktie in eine Konsolidierung über, die aber oberhalb des Horizontalwiderstands bei 31,16 $ beendet wurde. In der Summe gab es demnach keine Signale, die an einer Fortsetzung der dominierenden Aufwärtsbewegung Zweifel hätten aufkommen lassen. Aktuell "rennt" die Aktie wieder in Richtung des Bewegungshochs bei 35,00 $.

Charttechnischer Ausblick: Sollte die Aktie ausgehend vom jetzigen Kursniveau an dem charttechnischen Widerstand bei 35,00 $ abprallen, besteht prinzipiell die Gefahr, dass der zentrale Unterstützngsbereich zwischen 31,16 - 32,00 $ einem neuen Belastungstest unterzogen werden kann. Aufgrund der aktuellen charttechnischen Situation ist dies aber noch nicht ableitbar. Favorisiert wird demnach ein kurzfristiger Rücksetzer, bevor es dann zu einem endgültigen Ausbruch über die 35,00er Marke kommen dürfte.

Chart erstellt mit Qcharts

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Mehr von André Tiedje zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von André Tiedje

Über den Experten

André Tiedje
André Tiedje
Technischer Analyst und Trader

André Tiedje handelt seit 1999 an der Börse. Im Laufe der Börsentätigkeit eignete er sich fundierte Kenntnisse hinsichtlich der klassischen Charttechnik an und gelangte letztendlich zu den Elliott-Wellen, die ihn bis zum heutigen Tag faszinieren. Tiedje begann damit, aus der Elliott-Wellen-Theorie eigene modifizierte Handelsstrategien abzuleiten. Seit September 2004 veröffentlicht er Analysen auf stock3 und betreut die Premium-Services André Tiedjes Elliott-Wellen-Analysen und Elliott-Wellen-Trading mit André Tiedje. Zusätzlich bietet er mit dem ICE Revelator einen Signal-Service an, der automatisierte Trading-Signale auf Basis seiner modifizierten Handelsstrategie liefert.

Mehr über André Tiedje
  • Elliott-Wellen-Analyse
  • Swing- und Positions-Trading
Mehr Experten