ATOSS - Umsatz- und Ergebnisplus
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die ATOSS Software AG erzielte im Geschäftsjahr 2002 einen Umsatz in Höhe von 23,2 Mio Euro (Vj. 21,2 Mio Euro). Das EBIT verbesserte sich auf 1,3 Mio Euro (Vj. -1,4 Mio Euro). Der Jahresüberschuss betrug 1,3 Mio Euro (Vj. -0,2 Mio Euro). Das entspricht einem Ergebnis je Aktie von 0,32 Euro (Vj. -0,05 Euro).
Der Vorstand und der Aufsichtsrat wird der Hauptversammlung am 30. April eine Dividende in Höhe von 1,50 Euro je Aktie vorschlagen. Auch in den künftigen Jahren sollen die Ausschüttungen hoch gehalten werden. Etwa 30 bis 50 Prozent des Bilanzgewinns werden künftig als Dividende gezahlt, hieß es. Für weniger ertragreiche Geschäftsjahre sei eine Mindestdividende von 0,15 Euro je Aktie vorgesehen, so die Mitteilung des Unternehmens.
Der Vorstand rechnet im laufenden Jahr noch nicht mit einer Verbesserung der Marktsituation. Aufgrund des Irak-Konflikts seien derzeit noch keinen genauen Prognosen für das Geschäftsjahr 2003 möglich. Dennoch rechnet die Geschäftsführung mit einem weiteren Umsatzplus und einer deutlichen Ergebnisverbesserung.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.