AT & T wird zum Medien-Gigant!
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
AT & T ist nach Verizon das zweitgrößte Telekommunikationsunternehmen in den Vereinigten Staaten und das drittgrößte der Welt. In den USA ist es aber vor allem für seinen shitty service bekannt. Außerdem ist der Konzern der weltweit größte Pay-TV Anbieter. Kein Wunder stoß der Zusammenschluss mit Time Warner's auf großen Protest. Die Argumentation beider CEOs vor dem US-Senat, dass die Fusion dem Wettbewerb eher helfen wird als ihn zu hemmen klingt fast wie ein schlechter Witz. Dennoch wurde das Vorhaben durch gewunken. Ein Schelm, der Böses dabei denkt.
Mit der Zusammenlegung der Geschäfte steigt AT & T nun auch zum zweitgrößten Breitbandanbieter und drittgrößten Videoanbieter in den USA auf. Ein Medien-Gigant wurde geschaffen mit dem kaum ein Wettbewerber mithalten werden kann. Mal schauen ob sie es dieses Mal schaffen die Fusion langfristig erfolgreich zu gestalten. Den etwas älteren dürfte noch der Zusammenschluss von AOL und Time Warner's im Kopf sein, welcher in einem Desaster endete.
Auf meinem Guidants-Desktop setze ich konkrete Handelsideen in einem 20.000 EUR Echtgelddepot um!
Folgen Sie mir und traden Sie mit!
Nachfolgend die wichtigsten key facts, die aus der Konsolidierung folgen:
- Premium Content: Mit HBO, Turner und Warner Bros vereint AT & T nun eine wahre Goldgrube unter ihrem Dach. Vor allem mit HBO hat sich der Konzern das Aushängeschild des US-amerikanischen Kabelfernsehens gesichert.
- Kundenstamm: Mit über 170 Mio. D2C-Verbindungen über die verschiedenen Geschäftsfelder hinweg, könnten die Streaming-Services von AT & T deutliches Wachstum erleben. HBO NOW könnte hier eine wesentliche Rolle spielen.
- High-Speed Netzwerk: An dieser Stelle möchte ich einen original Satz von der Unternehmens Website von AT & T einfügen: "The more customers engage with premium content the more access they will need to network bandwidth." Klar, aber der Wettbewerb soll ja dadurch angeregt werden ;).
In der heutigen Nachbörse präsentiert das Unternehmen seine Q2-Zahlen. Die Konsensschätzung beim EPS liegt bei 0,86 USD. Hinsichtlich des Umsatzes erwarten die Analysten 39,31 Mrd. USD. Um dem gebeutelten Kurs auf die Sprünge zu helfen, fällt das Zahlenwerk besser positiv aus, ansonsten muss mit einem Fall unter 30 USD gerechnet werden. Der langfristige Aufwärtstrend aus dem Jahr 1990 wurde jedenfalls Ende April nachhaltig gebrochen. Auslöser damals waren die Q1-Zahlen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.