Analyse
15:00 Uhr, 21.03.2005

ASK JEEVES geht vorbörslich durch die Decke

Laut dem “Wall Street Journal” ist die Internet-Beteiligungsgesellschaft IAC/InterActiveCorp am Erwerb des Suchmaschinenbetreibers Ask Jeeves interessiert. Der Kaufpreis soll bei $2 Mrd liegen. Für heute stünde eine Bekanntmachung des Deals im Raum. Zugleich bestehe die Möglichkeit, dass der Deal in der Schlussphase der Verhandlungen einem Scheitern unterliegt.

ASK JEEVES (ASKJ) : 28,05$ (+15,72%)

Tagesnchart (log) seit Mai 2004 (1 Kerze = 1 Tag)

Kurz-Kommentierung: Nach Übernahmegerüchten explodiert die Aktie von Ask Jeeves vorbörslich. Der Kurs kann konnte in den Vorwochen die wichtige Unterstützung bei 22,80$ erneut verteidigen und stieg in den Vorwochen bis an den Widerstand bei 25,13$ an. Hier erfolgte am Freitag ein leichter Rückfall, vorbörslich steigt der Kurs über den Widerstand bei 28,25$ an. Es bleibt abzuwarten, ob und zu welchem Kurs eine Übernahme erfolgt. Wenn sich der Kurs über 28,25$ auf Wochenschlussbasis stabilisieren kann, ist charttechnisch ein weitere Anstieg bis in den Bereich 33,90$ möglich.

Chart erstellt mit Qcharts

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten