Werbung
Kommentar
13:21 Uhr, 21.04.2025

Asiens erster XRP-Fonds startet mit Ripple Labs als Ankerinvestor

Zusammen mit HashKey Capital legt Ripple Labs einen Krypto-Fonds in Hongkong auf. Stoßen asiatische Investoren den nächsten XRP-Bullrun an?

Erwähnte Instrumente

  • Der Krypto-Gigant Ripple Labs schließt eine neue Partnerschaft mit HashKey Capital ab, um den ersten XRP-Fonds auf dem asiatischen Kontinent zu starten. Damit soll institutionellen Investoren ein besserer Zugang zum Ripple-Coin geboten werden.
  • “Mit dem ersten XRP-Tracker-Fonds, der in der Region verfügbar ist, vereinfachen wir den Zugang zu XRP und bedienen die Nachfrage nach Investitionsmöglichkeiten in die besten digitalen Assets“, erklärt Vivien Wong, Partner, Liquid Funds bei HashKey Capital.
  • Laut der offiziellen Ankündigung unterstützt Ripple Labs den HashKey XRP-Tracker-Fonds sowohl als Früh- als auch als Ankerinvestor. Diese Beteiligung von Ripple sei entscheidend für die Verbindung von TradFi und Web3-Innovation.
  • In Brasilien startete bereits im Februar der erste XRP Spot ETF der Welt in den Handel. HashKey will mittelfristig nachziehen: “Mit der behördlichen Genehmigung könnte [der Fonds] sich in den nächsten 1-2 Jahren zu einem ETF entwickeln.”
  • Auch in den Vereinigten Staaten gibt es bereits mehrere Anträge für einen XRP-Indexfonds. Laut der dezentralen Wettplattform liegt die Wahrscheinlichkeit einer SEC-Genehmigung im laufenden 2025 bei beachtlichen 76 Prozent.
  • Im Moment des Schreibens handelt der Ripple-Coin bei 2,13 US-Dollar, ein Kurszuwachs von 3,1 Prozent gegenüber dem Vortag. Seit dem Allzeithoch im Januar musste die drittgrößte Kryptowährung allerdings einen Verlust von 37 Prozent verkraften.
  • Während Ripple Labs den Zugang zu XRP als Asset und die XRP Ledger Adoption global vorantreibt, erteilte CEO Brad Garlinghouse einem zeitnahen Börsengang eine Absage. Ripple verfüge ohne IPO bereits über ausreichend Kapital.
  • Wie es nach dem Ende des vierjährigen Rechtsstreits mit der SEC jetzt bei Ripple weitergehen soll, erfahrt ihr von einer Insiderin im Gespräch mit BTC-ECHO: “Es war, als wollten wir die Premier League gewinnen“.

Quellen

Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?

Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.

Mit Deinem Abo bekommst Du:

  1. Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
  2. Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
  3. Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
  4. Technische Chartanalyse & Kursziele.
  5. Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.

Werde jetzt BTC-ECHO Plus+ Mitglied!