Nachricht
11:44 Uhr, 11.07.2001

Asien: Polster für US-Unternehmen?

Für US-Unternehmen, die "zuhause" mit immer größeren Problemen zu kämpfen haben, scheint das Reich der Mitte reich an Möglichkeiten und Chancen zu sein. Besonders in China ist das Wachstum hoch.

Der Softwaregigant Oracle, der Anbieter von Netzwerk Test Ausrüstung Agilent Technologies und Cisco Systems, der weltgrößte Netzwerk-Equipment-Versorger, haben alle das enorme Wachstum in dieser Region erkannt.

Die weltweit am schnellsten expandierende Nation stellte für Corporate America in den vergangenen Quartalen ein willkommenes Polster für die wegbrechende Nachfrage in den USA dar.

"Der Umsatz von Oracle ist in China in den letzten Jahren im Durchschnitt um 50% per anno gewachsen," so Pak-Wah Pong, regionaler Verwaltungsdirektor für Oracle Greater China. "China macht nun über 50% des Umsatzes in Greater China aus."

Die Operationen von Oracle Greater China umfassen Hong Kong, Taiwan und verschiedene Regionen in China.

"Meine Prognose ist, dass das Umsatzwachstum in den nächsten beiden Jahren bei 70% liegen wird, und dass der Anteil von China am Umsatz in Greater China auf 70% anwächst," so Pong.

"Wir haben sehr erfreuliche Ergebnisse in China gesehen...dadurch, dass sich die Regierung dem Ziel verschrieben hat, das Internet zu einem effektiven Werkzeug zu machen," so Gordon Astles, Präsident der Asien-Pazifik-Operationen von Cisco Systems.

"Wir sehen mindestens 35% Wachstum in den Kommunikations Umsätzen in Asien über die nächsten paar Jahre," so Ian Johnston, Direktor der asiatischen Technologie-Gruppe von Agilent Technologies.

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen