Asien kann sich lohnen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (Fonds-Reporter.de) - Die Investmentgesellschaft Lyxor Asset Management glauben, dass sich im derzeitigen Marktumfeld ein Investment in die Märkte Asiens für Anleger lohnen kann. Zwar hätten asiatische Aktien in den vergangenen Monaten sehr stark unter der globalen Finanzkrise zu leiden gehabt, doch würden Anlageexperten in den kommenden Wochen mit einer deutlichen Erholung der Märkte rechnen.
"Asiatische Wertpapiere werden zurzeit zu historisch niedrigen Bewertungen gehandelt. Jeder Anstieg des Vertrauens wirkt sich vorteilhaft für die Anlageregion aus", sagt Frank Robaschik von der Bundesagentur für Außenwirtschaft.
Ein durchschnittliches Kurs-Gewinn-Verhältnis (KGV) von acht spreche für einen äußerst günstigen Einstiegszeitpunkt, so die Experten von Lyxor Asset Management. Anhaltspunkte für eine Erholung an den asiatischen Märkten gebe es viele, betont auch Frank Robaschik: "Die Devisenreserven der asiatischen Länder sind hoch, die Auslandsschulden auf moderatem Niveau, die Verbraucherschulden auf niedrigem Stand und die asiatischen Banken gut kapitalisiert", erläutert der Experte. "Daher werden sich die asiatischen Märkte mittelfristig von der Finanzkrise schneller erholen als westliche Industrienationen. Der Anleger kann mit einem langfristigen Investment jetzt günstig an
hochwertige Unternehmen mit guten Aussichten kommen", meint der Experte.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.