Asien für Anleger weiterhin attraktiv
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Frankfurt (BoerseGo.de) - Die Aussichten für die asiatischen Volkswirtschaften und die Aktienmärkte werden von den Experten von J.P. Morgan Asset Management weiterhin als positiv eingestuft. "Die Märkte der Region dürften kurzfristig weiter vom günstigen Inflationsumfeld, den niedrigen Zinsen und dem langsamen Erstarken der Industriestaaten profitieren", meint Joshua Tan, Portfolio Manager bei J.P. Morgan Asset Management. Zwar hätten die Aktienmärkte seit März bereits eine starke Performance gezeigt, doch hätten zuletzt besonders die Exportmärkte von einer Erholung der Weltkonjunktur profitiert.
Die Bewertungen seien nach der Rallye zwar nicht mehr "absolut günstig", lägen aber auch nur knapp über dem langfristigen Durchschnitt. Für 2010 halten die Experten eine Steigerung der Unternehmensgewinne in der Region um 30 Prozent für möglich.
Trotz ihrer grundsätzlich positiven Einstellung erwarten die Experten von J.P. Morgan Asset Management weiterhin eine hohe Volatilität. Angesichts der Intensität und des Tempos der Erholung seien Korrekturen und Konsolidierungsphasen unvermeidlich. Langfristig sehen die Experten mögliche Risiken durch die Zinspolitik der Notenbanken. Wenn früher oder später die weltweiten geld- und fiskalpolitischen Anreize eingestellt würden, zeige sich wie nachhaltig die Erholung in den Industrieländern tatsächlich sei.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.