Asian Bamboo erwirbt 40-prozentige Beteiligung an Sperrholzhersteller
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Asian Bamboo AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Hamburg (BoerseGo.de) - Der Bambusproduzent Asian Bamboo hat über die hundertprozentige Tochtergesellschaft Hong Kong XRX Bamboo Investment Co., Ltd. („Hong Kong XRX“) eine Beteiligung von 40 Prozent an der Fujian Xin Li Feng Bamboo Group Co. („Xinlifeng“) erworben. Der Kaufpreis betrage 3 Millionen Euro, teilte Asian Bamboo am Montag mit. Xinlifeng ist ein Produzent von Sperrholzplatten aus Bambus. Der Vorstand der Asian Bamboo AG erwartetet, in 2010 rund 20 Prozent der gesamten Ernte an Bambusstämmen an Xinlifeng verkaufen zu können und prognostiziert Xinlifeng einen Umsatz in Höhe von mindestens 13 Millionen Euro sowie ein Nettoergebnis von mindestens 1,7 Millionen Euro.
Mit der Kapitaleinlage der Hong Kong XRX wird Xinlifeng seine Produktionskapazitäten erweitern, um so die steigende Nachfrage bedienen zu können. Xinlifeng verfügt den Angaben zufolge über ein eingetragenes Kapital in Höhe von 7,5 Millionen Euro und weist keine Verbindlichkeiten auf. Aufgrund der starken Nachfrage der chinesischen Bauindustrie sowie den vergleichsweisen Vorteilen der Verwendung von Bambus in der Produktion von Bauplatten sehe das Management von Asian Bamboo vielversprechende Perspektiven für Xinlifeng, so das Unternehmen.
Wie weiter mitgeteilt wurde, hat Asian Bamboo Rang 17 auf der Forbes-Liste der am schnellsten wachsenden mittelständischen chinesischen Unternehmen eingenommen. Dies habe das am 5. Januar 2010 veröffentlichte sechste jährliche Ranking der chinesischen Ausgabe des Forbes-Magazins ergeben. Forbes wertete auf Basis von Ertrag, Nettogewinn und Gesamtkapitalrentabilität in den letzten drei Jahren die Performance von mehr als 8.000 Unternehmen mit Umsatzerlösen zwischen 5 Millionen RMB und 1 Milliarde RMB aus. "Wir sind stolz, eines der am schnellsten wachsenden Unternehmen in China zu sein, insbesondre weil unser Ertragswachstum mit einer hohen Profitabilität einhergeht", sagte Gründer und Unternehmenschef Lin Zuojun.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.