Asia Focus Fund: Samsung ein Schnäppchen
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der Fondsverwalter Robert Conlon hat eine einfache Strategie: Günstige Aktien kaufen. Und diese Strategie hat bisher sehr gut funktioniert: Sein Asia Focus Fund (Kürzel: IASMX) konnte mit einer Marktkapitalisierung von 24 Millionen US-Dollar den MSCI ACWI Free Index mit einer Performance von 10 Prozent um 100 Prozent outperformen. In den vergangenen 12 Monaten weist der Fonds eine Performance von 17.3 Prozent auf. Im gleichen Zeitraum stieg der Index um 7.1 Prozent.
"Wir achten auf günstige Aktien, steigende Earnings Revisionen und gute Strategien," erklärt Conlon. "Asiatische Aktienmärkte sind weit, weit günstiger als US-amerikanische. Unser Portfolio ist durchschnittlich mit dem 10.5 fachen der Earnings bewertet. Asiatische Märkte sind so günstig bewertet weil sich Anleger in den Jahren 1997 und 1998 die Finger verbrannten und nie wieder zurück gekehrt sind. Wenn wir es weiter so gut machen werden, dann wird auch das Vertrauen wieder zurückkehren."
Der Fondmanager hebt die Aktien von Samsung Electronics hervor.
"Samsung ist mit einem KGV von 7.6 der diesjährigen Earnings sehr günstig bewertet, und ist im Grund ein Marktführer im eigenen Geschäft" - DRAM Speicherchips, Elektronikprodukte für den Verbrauchermarkt, und Mobilfunktelefone. Der US Memory Chip Rivale Micron Technology ist mit dem 39 fachen des Gewinns bewertet, der Consumer Electronic Konkurrent Sony mit dem 38 fachen, Nokia im Handy-Bereich mit dem 19 fachen, "aber Samsung vergrößert den Marktanteil viel schneller."
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.