A.S. Création : Ergebnis verschlechtert sich
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- A.S. Création Tapeten AGAktueller Kursstand:VerkaufenKaufen
Gummersbach (BoerseGo.de) - Der Tapetenhersteller A.S. Création verzeichnete im ersten Halbjahr 2009 einen deutlichen Gewinnrückgang. Das operative Ergebnis (EBIT) verschlechterte sich um 14 Prozent von 8,49 auf 7,32 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Montag mitteilte. Das Ergebnis vor Steuern sank gegenüber dem Vorjahreszeitraum von 7,90 auf 6,27 Millionen Euro, was einem Rückgang um 21 Prozent entspricht. Der Periodenüberschuss fiel um 22 Prozent von 5,42 auf 4,23 Millionen Euro.
Der Konzernumsatz erreichte im ersten Halbjahr 2009 91,9 Millionen Euro und verfehlte damit den Vorjahreswert von 92,4 Millionen Euro nur um 0,5 Prozent. Allerdings sind in den Zahlen für 2009 erstmals die Umsätze der beiden im Dezember 2008 erworbenen französischen Tapetengroßhändler, MCF Investissement SAS und SCE SAS, enthalten. Auf vergleichbarer Basis, also ohne die Akquisitionen, verzeichnete A.S. Création in den ersten sechs Monaten des laufenden Geschäftsjahres einen Umsatzrückgang von 21,0 Prozent. Verantwortlich seien vor allem die gesunkenen Umsätze in den osteuropäischen Märkten, so das Unternehmen.
Wegen der Unsicherheiten der gesamtwirtschaftlichen Entwicklung falle der Ausblick für das Gesamtjahr 2009 weiter „verhalten“ aus, so A.S. Création. Eine seriöse Hochrechnung der Umsätze und Ergebnisse für das Gesamtjahr 2009 sei zum jetzigen Zeitpunkt nicht möglich. Entscheidend werde die Preisentwicklung sowohl auf der Einkaufs- als auch auf der Verkaufsseite sein, so das Unternehmen.
Vontobel - der StarPartner der Consorsbank.
Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.