Kommentar
13:29 Uhr, 06.11.2024

Artificial Superintelligence Alliance (FET): Durststrecke beendet?

Der Kurs des AI-Projekts Super Artificial Alliance (FET) gehört aktuell zu den stärksten Outperformern unter den Top-100 Altcoins. Folgende Kursniveaus gilt es nun zu beachten.

  • Nachdem es am 15. Juli zum erfolgreichen Zusammenschluss von Fetch.ai, SingularityNET und dem Ocean Protocol zu Artificial Superintelligence Alliance ASI kam, rutschte der Kurs im Folgemonat zunächst bis an das Ausbruchsniveau bei 0,78 US-Dollar ab.
  • In den letzten Handelsmonaten tendierte der Kurs des KI-Projekts, welches unter dem Kürzel FET weitergeführt wird, sodann zwischen 1,10 US-Dollar und 1,47 US-Dollar richtungslos seitwärts.
  • Ein kräftiger Turnaround im Bereich seines Vormonatstiefs sorgte in Folge eines neuen Allzeithochs der Krypto-Leitwährung Bitcoin (BTC) in den letzten 24 Handelsstunden jedoch für einen Befreiungsschlag. Der FET-Kurs stieg um 17 Prozent bis an die Unterkante der Widerstandszone bei 1,39 US-Dollar. Damit gehört der Altcoin zu den stärksten Performern unter den 100 größten Kryptowährungen.
  • Der allgemeine Anstieg in den letzten 24 Handelsstunden könnte den Start einer anhaltenden Erholungsrallye im Altcoin-Sektor markieren.
  • Bricht der ASI-Token über die Marke von 1,47 US-Dollar aus, müssen die Bullen alles daran setzen, die Abrisskante zwischen 1,73 US-Dollar und 1,87 US-Dollar anzulaufen. Hier scheiterte der Kurs zuletzt im September dieses Jahres.
  • Kann dieses starke Resistniveau sodann ebenfalls pulverisiert werden, könnte der FET-Kurs weiteren Auftrieb in Richtung des Hochs aus dem Mai um 2,50 US-Dollar generieren. Vermehrte Gewinnmitnahmen sind hier einzuplanen.
  • Sollte die Käuferseite auch dieses wichtige Kurslevel überwinden können, ist ein Folgeanstieg bis in den Bereich um das Allzeithoch bei 3,26 US-Dollar vorstellbar. Hier dürften Anleger erneut Gewinne einstreichen wollen.
  • Erst, wenn sich der FET-Kurs nachhaltig oberhalb seines bisherigen Höchststandes aus dem März festsetzen kann, aktiviert sich das nächste Kursziel in Form des 127er-Fibonacci-Extensions bei 4,31 US-Dollar. Vorerst stellt diese Marke das maximal zu erreichende Kursziel bis Jahresende dar.
  • Schlägt eine nachhaltige Rückeroberung des Widerstandsbereichs um 1,47 US-Dollar hingegen erneut fehl und der Kurs zeigt sich in der Folge abermals bearish, kann ein Retest der Supportzone zwischen 1,18 US-Dollar und 1,11 US-Dollar nicht ausgeschlossen werden.
  • Kommt es sodann zu einer Aufgabe dieses Bereichs und der FET-Kurs rutscht weiter gen Süden ab, rückt das Ausbruchslevel vom 20. August bei 0,91 US-Dollar in den Blick.
  • Bleibt eine nachhaltige Gegenbewegung aus und der Kurs gibt auch diesen Support auf, muss ein Rückfall in Richtung des letzten markanten Verlaufstiefs um 0,79 US-Dollar eingeplant werden. Hier ist erneut mit Gegenwehr der Käuferseite zu planen.
  • Sollte auch dieses wichtige Kurslevel wider Erwarten aufgegeben werden, wäre mittelfristig auch ein Rückfall an das Jahrestief aus dem Februar bei 0,51 US-Dollar vorstellbar.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares FET/USDT auf Binance

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten