Nachricht
11:30 Uhr, 29.07.2004

Articon-Integralis plant Fusion mit der Harrier Group

Erwähnte Instrumente

  • NTT Com Security AG
    Aktueller Kursstand:  
    VerkaufenKaufen

Die Articon-Integralis AG plant eine Fusion mit der Harrier Group plc., dies teilte das Unternehmen heute mit. Nach den beidseitigen Vorstellungen soll der Geschäftsbereich Integralis auf Harrier Group plc übertragen werden. Daraus soll ein Security Systems Integrator entstehen, der am AIM-Markt unter dem Namen Harrier-Integralis plc (Harrier-Integralis) gehandelt werden soll. Die Articon-Integralis AG soll im Gegenzug neue Stammaktien der Harrier Group plc erhalten.

Als weitere Konsequenz der Transaktion ist beabsichtigt, die Articon-Integralis AG als Investmentgesellschaft unter der Firmierung Articon AG mit mindestens 7 Mio. Euro Barkapital und einem Aktienkapital an der neu geschaffenen Harrier-Integralis plc in der Größenordnung von 75 % fortzuführen. Die Details der geplanten Fusion werden derzeit zwischen den Vorständen der Articon-Integralis AG und der Harrier Group plc. verhandelt.

Wie das Unternehmen weiter mitteilte, erzielte Articon-Integralis im 2. Quartal 2004 nach den vorläufigen zahlen einen Umsatz von 21,8 Mio. Euro und einem EBITDA-Verlust (vor außerordentlichen Aufwendungen) von 0,6 Mio. Euro.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen