Analyse
09:34 Uhr, 25.03.2008

ARQUES - Kursgewinne zum Shorteinstieg nutzen?

Erwähnte Instrumente

Arques Industries - WKN: 515600 - ISIN: DE0005156004

Börse : Xetra in Euro/ Kursstand: 12,33 Euro

Rückblick: Die ARQUES - Aktien befinden sich in einem intakten Abwärtstrend und erreichten in diesem in der vergangenen Woche ein neues Tief bei 10,01 Euro. Hier setzte die Aktie nun zum zweiten mal auf einen bei ca. 10,50 Euro liegenden Unterstützungsbereich auf, der der Aktie auch diesmal Halt geben konnte.

Die Käufer treffen nun bei 13,30 Euro auf einen ersten Widerstand, gefolgt vom massiven Cluster bei 17,11 Euro. Auf der Unterseite hingegen wird die Aktie bei 10,50 Euro gut unterstützt.

Charttechnischer Ausblick: Unterhalb von 13,30 Euro liegen die Erfolgschancen weiter auf der Verkäuferseite. Erst ein Ausbruch darüber per Tagesschlusskurs sollte neue Käufer in die Aktie locken, mit denen dann Kursgewinne bis auf 17,11 Euro wahrscheinlich wären.

Unterhalb von 13,30 Euro hingegen werden weiter fallende Kurse präferiert, wobei ein Schlusskurs unter 10,50 Euro ein neues prozyklisches Verkaufssignal darstellt. Die hier zu erwartende Verkaufswelle hätte dann 9,45 Euro als Ziel.

Meldung: Arques verkauft Chemieunternehmen Oxiris

Starnberg (BoerseGo.de) - Die Arques Industries AG das in Spanien ansässige Chemieunternehmen Oxiris Chemicals an die Ludwigshafener Raschig Gruppe verkauft. Der Transaktionserlös betrage 10,5 Millionen Euro, teilte Arques am Dienstag mit. Arques hatte erst mit Wirkung zum 1. Mai 2007 das Antioxidantiengeschäft von Degussa zu einem symbolischen Preis übernommen und unter dem Namen Oxiris fortgeführt. Damit sei in weniger als 9 Monaten ein Nettoerlös von mehr als 10 Millionen Euro erzielt worden, so Arques. Arques hat sich auf den Erwerb und die Restrukturierung von Unternehmen in Umbruchsituationen konzentriert. Für 2008 sind nach Unternehmensangaben mindestens vier weitere Beteiligungsverkäufe geplant.

Kursverlauf vom 01.08.2007 bis 25.03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Mehr von Rene Berteit zu den erwähnten Instrumenten

Mehr von Rene Berteit

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten