Ariba - "Was haben wir gelernt ?"
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Im dem Wochenchart seit Neuemission der Aktie zeigt sich lehrbuchhaft die Ausbildung einer gigantischen Doppel Top Formation. Beim Bruch der Basislinie dieser Formation bei 50$, bestätigt durch ein Anziehen des Volumens, waren die Würfel gefallen. Es gab anschließend noch einen kleinen Pullback zurück zur Nackenlinie. Ein Kauf gegen den Abwärtstrend hat sich auf voller Strecke als falsch erwiesen. Auch wenn emotional bestimmte charttechnische Kursziele erst nicht plausibel erscheinen, die Emotionen sollten ausgeblendet werden ! Wir hatten bei 25 $ die Möglichkeit einer Bodenbildung gesehen, was sich ebenfalls als bei weitem noch zu optimistisch herausgestellt hat.
In den vergangenen Wochen hatte sich laut Candlesticks ein "Hammer" ausgebildet, was auf eine mögliche Bodenbildung hingewiesen hatte. Die AKtie zeigt sich jedoch weiterhin charttechnisch weiter extrem angeschlagen.
Unser mittelfristig weiterhin deutlich bearishes Bias für den Nasdaq ist bekannt. Ariba wird sich dem Abwärtssog nicht entziehen können.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.