Nachricht
18:47 Uhr, 24.07.2002

Ariba verkündet Quartalszahlen

Das Software Unternehmen Ariba kann dem allgemeinen Markttrend im Gegensatz zu seinen Konkurrenten Commerce One und i2 Technologies relativ gut mit sequentiellen Umsatzsteigerungen, im dritten Quartal von $55 Mio. auf $58,5 Millionen, widerstehen. Im Vergleich zum Vorjahresquartal ging der Umsatz jedoch von $84,1 Mio. zurück. Es wird ein pro forma Gewinn von einem Cent nach einem Verlust von 10 Cents im Vorjahresquartal gemeldet, der Nettoverlust beträgt $203,1 Mio. oder 78 Cents pro Aktie. Die Konsens Schätzung lag bei 0,00 pro Aktie auf pro forma Basis.

Im vierten Quartal erwartet Ariba wie die Analysten ein Break even bis leichten Gewinn bei einem Umsatz von $56-$59 Millionen.

Neukunden entscheiden sich für Ariba Spend Management. Zu den im dritten Quartal neuen Ariba-Kunden zählt Reliant Pharmaceuticals, ein pharmazeutisches Unternehmen in Privatbesitz mit etwa 1000 Mitarbeitern. Des weiteren u.a. Lion Nathan Limited, ein international tätiges Brauereiunternehmen, Scientific-Atlanta, ein führender Anbieter von Kabeln und Breitbandprodukten und

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen