Ariba - bald nicht mehr an der Börse?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Die Ariba Aktie verliert deutlich im Kurs, nachdem das Unternehmen bekanntgab, seine Bilanzen für die Geschäftsjahr 2001 und 2000 und für jene Quartale revidieren zu müssen, die am 30. Juni 2002 und am 31. März 2000 endeten. Dies sei das Ergebnis einer anhaltenden Bilanzprüfung, hieß es. Weitere Bilanzrevidierungen seien vorgesehen.
Einhergehend mit der Revidierung der Bilanzen versäumte es Ariba, das Formular Form 10-K zum Jahresbericht 2002 bei der US-Börsenaufsicht SEC pünktlich einzureichen. Daher drohnt nun eine Streichung der Aktie vom Kurszettel der Nasdaq. Aufgrund des Versäumnisses, den Jahresbericht rechtzeitig einzureichen, wird die Aktie nun unter dem Tickersymbol "ARBAE" gehandelt.
Ariba habe bereits eine Anhörung in dieser Sache bei der Börsenaufsicht der Nasdaq beantragt. Ein Kremium der Nasdaq wird nun erneut prüfen, ob eine verlängerte Börsennotierung möglich sei. Ariba könne vorerst keine Garantie für ein positives Ergebnis dieser Prüfung geben, hieß es.
Die ARBA-Aktie, die ab dem heutigen Freitag mit dem Anhang "E" an der Nasdaq gehandelt wird, verliert um 13.54% auf $3.00. In diesem Jahr verlor die Aktie um rund 70% an Wert.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.