ARCHER DANIELS MIDLAND - Weitere Kursabgaben erwartet
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- Archer Daniels Midland Co.Kursstand: 81,380 $ (NYSE) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Archer Daniels Midland Co. - WKN: 854161 - ISIN: US0394831020 - Kurs: 81,380 $ (NYSE)
Die Archer Daniels Midland-Aktie befindet sich seit dem Verlaufshoch bei 92,26 USD Anfang September deutlich unter Druck und ist zunächst unter den EMA10 gefallen und hat damit weitere kurzfristige Schwäche signalisiert. In der Folge rutschte die Aktie auch unter den EMA50 und zeigte damit ein weiteres Schwächesignal, welches im weiteren Kursverlauf auch bestätigt wurde. Das Papier sackte weiter ab und ist am heutigen Montag bereits in die Ichimoku-Wolke im Tageschart gerutscht. Aktuell zeigt sich die Aktie mit einer sehr bärischen Tageskerze mit einem langen oberen Schatten und einem kleinen Kerzenkörper. Die Aktie könnte vor weiteren Kursabgaben und damit vor einem Kursrutsch aus der Ichimoku-Wolke stehen. Zudem steht der EMA10 kurz vor einer bärischen Überschneidung unter den EMA50, womit ebenfalls weitere Schwäche generiert werden würde.
Kursrutsch aus Ichimoku-Wolke steht wohl bevor
Die ADM-Aktie könnte die Abwärtsdynamik weiter fortsetzen und die Ichimoku-Wolke im Tageschart nach unten durchbrechen. In diesem Fall würde sich die Lage für die Aktie auch langfristig deutlich eintrüben. Eine Rückeroberung der Wolke wäre dabei auf absehbare Zeit aufgrund der Ausdehnung der Wolke in naher Zukunft eher unwahrscheinlich.
Die ADM-Aktie könnte zunächst Kurs auf den EMA200 nehmen, der aktuell bei etwa 80 USD notiert und diesen nach unten durchbrechen. Langfristig wäre dann mit einem Kursrückgang bis zur Unterstützung bei 71 USD zu rechnen.
Erholungen sollten hingegen schon im Bereich des Widerstands um 84 USD auslaufen. Geht es doch weiter höher, wäre noch ein Hochlauf bis zum EMA50 und EMA10 im Bereich von 84,80/84,90 USD möglich.
Fazit: Die Aktie von Archer Daniels Midland steht kurz vor einem Durchbruch unter die Ichimoku-Wolke im Tageschart und würde damit ein langfristiges Schwächesignal generieren. Zudem steht der EMA10 kurz vor einer bärischen Überschneidung unter den EMA50. Das Papier könnte vor einem langfristigen Kursrückgang bis zur Unterstützung bei 71 USD stehen. Erholungen sollten hingegen wohl schon unter dem Widerstand bei 84 USD auslaufen.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.