ArcelorMittal (Big Picture) – Erste Gegenbewegung
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
ArcelorMittal - WKN: A0M6U2 - ISIN: LU0323134006
Börse: Euronext in Euro / Kursstand: 9,47 Euro
An der Akie von ArcelorMittal scheiden sich die Geister – bzw. die Fundamental-Analysen. Deren Kursziele liegen derzeit zwischen 10,00 bis 15,00 Euro doch ausgesprochen weit auseinander. Aber immerhin liegen die Kursziele allesamt über dem aktuellen Kurs. Damit könnte sich mit der Erholung in den letzten Tagen auch eine echte Stabilisierung im Kurs durchsetzen. Ein nachhaltiger neuer Aufwärtstrend ist jedoch noch nicht in Sicht.
Monatskerzen – Arcelor Mittal
Aus Sicht der Trendanalyse ist die Aktie kein Kauf. Jedes neue Tief bestätigt die Abwärtstrends. Erst ein Monatsschlusskurs über ca. 10,60 Euro würde den Ausbruch nach unten (Verkaufssignal) im März 2013 als Fehlsignal darstellen verbunden mit der Chance, dann auch eine nachhaltige Erholung zu starten mit Test der Abwärtstrends.
Wochenkerzen – Arcelor Mittal
Die aktuell sich bildende Wochenkerze zeigt eine erste kräftigere Gegenbewegung an. Der Schwung der gegenwärtigen Erholung lässt noch einen Test des kurzfristigen Abwärtstrends zu. Da jedoch das Vertrauen in den Wert erst wiederhergestellt werden muss und nach einer derartigen Einbruch ein solcher Vertrauensaufbau in der Regel Zeit benötigt, ist eher mit einer Stabilisierung und volatilen Seitwärtsphase zwischen ca. 10,00 Euro bis 9/8,50 Euro in den kommenden 3-4 Wochen zu rechnen. Auch dürften die Börsianer die kommende HV am 08. Mai vor deutlicheren Käufen abwarten.
Tageskerzen – ArcelorMittal
Bei abnehmenden Umsätzen kann sich der Wert erholen. Damit ist die aktuelle Erholung noch eine bloße Korrektur im Abwärtstrend. Nach einem Test einer Widerstands-Zone im Bereich zwischen 10,00 bis 9,77 Euro dürfte der Wert hier vorerst wieder nach unten abprallen. Kurzfristig negativ unter 9,00 Euro – wider Erwarten positiv bei Break des Abwärtstrends.
Da sämtliche Trends abwärts zeigen, sind Erholungen zu verkaufen. Sehr kurzfristig besteht für die kommenden Tage noch etwas Schwung nach oben. Die Aktie eignet sich jedoch nur für sehr kurzfristig-spekulative Trader und nicht für Anleger (Aufwärts: grün, Neutral: orange, Abwärts: rot).
Viel Erfolg – Ihr Stefan Salomon
Chartanalyst GodmodeTrader.de
Offenlegung gemäß §34b WpHG wegen möglicher Interessenkonflikte: Der Autor ist in den besprochenen Wertpapieren bzw. Basiswerten zum Zeitpunkt der Veröffentlichung dieser Analyse nicht investiert.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.