Arcandor verzehnfacht bereinigtes EBITDA
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
Essen (BoerseGo.de) - Der Kaufhaus- und Touristikkonzern Arcandor konnte im dritten Quartal in allen operativen Bereichen sein Ergebnis ausbauen. Der bereinigte Konzernumsatz stieg nicht zuletzt durch die Übernahme des Touristikgeschäfts von Thomas Cook um 131 Prozent auf 7,4 Milliarden Euro. "Arcandor ist heute wieder ein ganz normaler, wachstumsstarker Konzern", sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff. Die erwarteten Synergieeffekte durch die Übernahme von Thomas Cook werden inzwischen auf 200 Millionen Euro beziffert, 40 Prozent mehr als zuvor.
Das bereinigte EBITDA der operativen Bereiche belief sich im 3. Quartal auf 700 Millionen Euro und hat sich damit gegenüber dem Vorjahresquartal (73 Millionen Euro) fast verzehnfacht. "Alle Unternehmensbereiche - Thomas Cook Group, Karstadt und Primondo - entwickeln sich besser als der Markt. Wir sind auf dem richtigen Weg und sehen unsere Ziele für das Wirtschaftsjahr 2008/09 bestätigt," so Middelhoff. Für das Gesamtjahr wird weiterhin ein Konzern-EBITDA von 1,3 Milliarden Euro erwartet.
Die Primondo Gruppe, zu der u.a. Quelle gehört, steckt allerdings noch immer in tiefroten Zahlen. Das bereinigte EBITDA lag im 3.Quartal bei minus 23 Millionen Euro, nach minus 38 Millionen Euro im Vorjahresquartal.
World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort
Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.