Analyse
08:37 Uhr, 20.03.2008

ARCANDOR - Investoren warten weiter

Erwähnte Instrumente

  • ARCANDOR AG
    ISIN: DE0006275001Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Düsseldorf)
    VerkaufenKaufen

Arcandor - WKN: 627500 - ISIN: DE0006275001

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 11,67 Euro

Rückblick: Die ARCANDOR - Aktien befinden sich in einem klaren Bärenmarkt. Hierfür sprechen die fallenden Hochs und Tiefs und Kursnotierungen unterhalb der gleitenden Durchschnitte.

Im Rahmen dieses Bärenmarktes kam es nach Bruch der 2005er Aufwärtstrendlinie zu einer massiven Beschleunigung der Abwärtsbewegung und unter diesem Verkaufsdruck fiel die Aktie nahezu ungebremst bis auf ihr Unterstützungsniveau bei 9,27 Euro zurück.

Hier startete im Januar eine aufwärts gerichtete Erholungsphase, in der die Aktie bis an die exp. GDL 50 ansteigen konnte, bevor erneute Verkäufe einsetzten. ARCANDOR konnte sich hier jedoch erneut oberhalb von 9,27 Euro stabilisieren und eine Aufwärtsbewegung bis an den Widerstand bei 12,02 Euro starten.

Charttechnischer Ausblick: Die kurzfristige Erholungsphase kann sich noch bis ca. 12,59 Euro ausdehnen, unterhalb dessen ist jedoch mit weiteren Verkäufen bis zunächst 9,27 Euro zu rechnen. Ein Ausbruch unter 9,27 Euro per Schlusskurs generiert ein neuerliches Verkaufssignal. Im Rahmen der hier zu erwartenden Stopploss Welle sollten zunächst weitere Abgaben bis auf ca. 8,20 Euro eingeplant werden.

Gelingt ARCANDOR hingegen ein Anstieg über 12,59 Euro, so wären weitere Kursgewinne bis auf 14,04 Euro wahrscheinlich.

Meldung: Arcandor verkauft Anteil an Highstreet

Essen (BoerseGo.de) - Der Handelskonzern Arcandor AG hat seinen Anteil an der Immobiliengesellschaft Highstreet in Höhe von 49 Prozent veräußert. Ein entsprechender Kaufvertrag sei am Mittwoch unterzeichnet worden, teilte das Unternehmen mit. Der Verkauf steht aber noch unter dem Vorbehalt der Zustimmung der Kartellbehörden. Der Gesamtwert der Transaktion, bestehend aus dem vorgenannten Verkauf der Gesellschaftsanteile an Highstreet und einer separaten vertraglichen Vereinbarung mit dem bisherigen Joint Venture Partner Whitehall, beläuft sich den Angaben zufolge auf rund 800 Millionen Euro.

Kursverlauf vom 23.07.2007 bis 19.03.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Eröffne jetzt dein Depot beim Testsieger!

SMARTBROKER+ wurde von Stiftung Warentest im Finanztest 12/2023 als günstigster Broker ausgezeichnet. Handle ab 0 € Ordergebühren für Aktien, Derivate, ETFs, Fonds und Anleihen ab 500 € Ordervolumen.

Jetzt kostenloses Depot eröffnen!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Trader-Ausbildung

Verbessere Dein Trading – arbeite an Deiner Einstellung

    undefined
  • Trader-Ausbildung mit Persönlichkeitsanalyse und Praxisphase

  • 16 Wochen Trading pur

  • Live-Webinare für Deine individuelle Entwicklung

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten