Analyse
12:49 Uhr, 22.09.2008

ARCANDOR fest in Bärenhand - Entspannung über...

Erwähnte Instrumente

  • ARCANDOR AG
    ISIN: DE0006275001Kopiert
    Aktueller Kursstand:   (Düsseldorf)
    VerkaufenKaufen

Arcandor - WKN: 627500 - ISIN: DE0006275001

Börse: Xetra in Euro / Kursstand: 3,72 Euro

Rückblick: Die Arcandor - Aktie hat es in den vergangenen Monaten mehr als nur hart getroffen, denn bei einem Verlust von knapp 90 % des Kurswertes innerhalb von 17 Monaten kann von einer Korrektur oder einem moderaten Abwärtstrend wohl kaum gesprochen werden. Vielmehr befindet sich die Aktie damit in einem absoluten Ausverkauf, der nach der ausgiebigen Konsolidierung von Januar bis Juni noch einmal deutlich an Schärfe gewann.

Hier fiel die Aktie von einem Tief zum nächste, wobei die zwischenzeitlichen Erholungen immer knapper ausfielen und die Abwärtswellen länger andauerten. Technisch zeigt sich dieser Abgabedruck in sich stetig beschleunigenden Abwärtstrendlinie, von denen die aktuellste bei ca. 4,20 Euro zu finden ist. Diesem Widerstand folgt dann bei 5,20 Euro die nächste potenzielle Verkaufsmarke.

Charttechnischer Ausblick: Auch wenn sich die Kurse von Arcandor heute und auch am Freitag vergangener Woche leicht erholen können, die Aktie ist aktuell in einem starken Verkäufermarkt, in dem die weiteren Erfolgchancen auch auf dieser Seite zu finden sein sollten. Erst mit einem Ausbruch über 4,20 Euro dürfte hier eine „ausgedehntere“ Erholung bis auf 5,20 Euro anstehen.

So lange ist jedoch mit neuen Verkäufen zu rechnen, wobei ein Ausbruch unter 3,06 Euro den Abwärtstrend erneut bestätigen würde. Aufgrund eines dann erreichten neuen Allzeittiefs lassen hier jedoch nur schwer neue Kursziele ausmachen. Abgaben bis auf 2,50 Euro sollten dann jedoch nicht unrealistisch sein.

Meldung: Presse: Arcandor erwägt Abspaltung von Karstadt

Berlin (BoerseGo.de) - Der Handelskonzern Arcandor erwägt eine Abspaltung seines schwächelnden Warenhausgeschäfts. Auch nach dem Scheitern der Gespräche mit der britischen Warenhauskette Debenhams würden entsprechende Möglichkeiten ausgelotet, sagte der Vorstandsvorsitzende Thomas Middelhoff dem "Tagesspiegel". "Wenn es mit Debenhams nichts wird, dann vielleicht mit jemand anderem. Wir müssen uns internationalisieren, und ein Weg wäre, unser Warenhausgeschäft anderswo einzubringen. Wir arbeiten daran." Middelhoff sagte, die Gespräche mit Debenhams seien "sehr weit gediehen" gewesen, wollte sich aber zu den Gründen des Scheiterns nicht äußern.

Kursverlauf vom 18.01.2008 bis 22.09.2008 (log. Kerzendarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Passender Service

Mehr Services

Über den Experten

Rene Berteit
Rene Berteit
Dein Trading-Coach

Über 25 Jahre professioneller Trader und Tradingmentor! Tausende von real durchgeführten Trades in Aktien, Indizes und Währungen! Fast 20 Jahre Mentorin und tausende von zufriedenen Ausbildungsteilnehmern! Diplom Betriebswirt mit Fokus Börse! Das ist unser Trader(mentor) René Berteit, der Ende der 90er die Börse für sich entdeckt hat. Börse, Trading und die Trader-Ausbildung sind für Ihn keine Berufe, sondern seine Berufung und Leidenschaft.

Mehr über Rene Berteit
  • Kurzfristiges Daytrading
  • Tradingcoach
  • Handelsstrategien
Mehr Experten