Kommentar
14:11 Uhr, 09.10.2024

Aptos (APT): Mit 18 Prozent Kursanstieg zum Wochengewinner

Der Kurs des Altcoins Aptos (APT) schließt sich der jüngsten Kursrallye des Konkurrenten Sui (SUI) an und kann in den letzten Wochen deutlich im Wert ansteigen.

  • Der Kurs der Layer-1-Blockchain Aptos (APT) gehört in den letzten Wochen zu den stärksten Performern unter den Top-100 Kryptowährungen. Mit 18 Prozent Kursplus führt die auf der Move Programmiersprache basierende Blockchain die Liste der größten Altcoins in den letzten sieben Handelstagen an.
  • Auch im Tagesvergleich gehört Aptos mit rund zwei Prozent Wertzuwachs zu den stärksten Gewinnern.
  • Damit folgt Aptos dem Konkurrenten Sui (SUI) der vor wenigen Tagen bis an sein Allzeithoch zulegen konnte und aktuell das Rennen zu gewinnen scheint.
  • Durch den jüngsten Kursanstieg erreichte Aptos die nächste relevante Widerstandszone um 9,42 US-Dollar. Um weiteres Anstiegspotenzial freizusetzen, muss dieser Kursbereich von den Bullen in den kommenden Tagen nachhaltig überwunden werden.
  • Ein Ausbruch würde die Chance auf eine Folgebewegung in Richtung des Golden Pockets der jüngsten Anstiegsbewegung bei 10,91 US-Dollar weiter erhöhen. Hier muss mit vermehrten Gewinnmitnahmen geplant werden.
  • Erst, wenn es der Käuferseite gelingt, auch dieses Resistlevel per Tagesschlusskurs zu durchstoßen, ist ein Durchmarsch in Richtung 12,53 US-Dollar einzuplanen. Diese Kursmarke ist jedoch nur als Zwischenziel auf dem Weg in Richtung 14,34 US-Dollar anzusehen.
  • Bleibt das Aufwärtsmomentum auch mittelfristig bestehen, könnte der APT-Kurs sogar bis in den Widerstandsbereich um 16,66 US-Dollar durchmarschieren. Dieses Kursniveau war in der Vergangenheit mehrfach von Relevanz.
  • Sollte sich auch der gesamte Krypto-Sektor in den kommenden Handelsmonaten nachhaltig erholen, wäre auch ein Retest des Jahreshochs aus dem März dieses Jahres in der Zone um 19,36 US-Dollar nicht ausgeschlossen. Spätestens hier dürften Anleger Gewinn einstreichen wollen und Aptos zumindest in eine vorübergehende Kurskonsolidierung schicken.
  • Misslingt dem APT-Kurs der Ausbruch über den Bereich um 9,42 US-Dollar in den kommenden Tagen und der Kurs dreht erneut gen Süden ab, ist mit einem Rücksetzer in Richtung 8,29 US-Dollar zu planen.
  • Hält diese Supportmarke nicht, rückt der Bereich um das Monatstief bei 7,41 US-Dollar wieder in den Fokus. Bereits hier dürfte die Käuferseite versuchen, Aptos wieder gen Norden zu schicken.
  • Weitet sich die Schwäche im Altcoin-Sektor hingegen weiter aus und der APT-Kurs rutscht unter diesen Bereich ab, ist eine deutlichere Korrekturausweitung bis in die Zone um die Vormonatstiefs bei 5,83 US-Dollar vorstellbar.
  • Kommt es wider Erwarten auch hier zu keiner nachhaltigen Gegenbewegung und Aptos verliert in der Folge weiter an Halt, kann ein Retest um den wichtigen Supportbereich zwischen 4,99 US-Dollar und 4,81 US-Dollar perspektivisch nicht mehr ausgeschlossen werden.
Kursanalyse auf Basis des Wertepaares APT/USDT auf Binance

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

BTC-ECHO
BTC-ECHO

BTC-ECHO ist das reichweitenstärkste Online-Medium der deutschsprachigen Krypto-Szene. Seit der Gründung 2014 besteht die Mission darin, mit tagesaktueller Berichterstattung und Analysen umfassend und unabhängig über die relevanten Trends und Entwicklungen im Bereich Kryptowährungen zu informieren und aufzuklären.

Neben Online-Journalismus zählen regelmäßig erscheinende Podcasts und Reports, sowie das Community-orientierte Vergleichsportal BTC-ECHO Reviews und die E-Learning-Plattform BTC-ECHO Academy zu den erfolgreichsten Projekten des Unternehmens.

Mehr über BTC-ECHO
Mehr Experten