Aptos (APT): Mit 18 Prozent Kursanstieg zum Wochengewinner
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
- Der Kurs der Layer-1-Blockchain Aptos (APT) gehört in den letzten Wochen zu den stärksten Performern unter den Top-100 Kryptowährungen. Mit 18 Prozent Kursplus führt die auf der Move Programmiersprache basierende Blockchain die Liste der größten Altcoins in den letzten sieben Handelstagen an.
- Auch im Tagesvergleich gehört Aptos mit rund zwei Prozent Wertzuwachs zu den stärksten Gewinnern.
- Damit folgt Aptos dem Konkurrenten Sui (SUI) der vor wenigen Tagen bis an sein Allzeithoch zulegen konnte und aktuell das Rennen zu gewinnen scheint.
- Durch den jüngsten Kursanstieg erreichte Aptos die nächste relevante Widerstandszone um 9,42 US-Dollar. Um weiteres Anstiegspotenzial freizusetzen, muss dieser Kursbereich von den Bullen in den kommenden Tagen nachhaltig überwunden werden.
- Ein Ausbruch würde die Chance auf eine Folgebewegung in Richtung des Golden Pockets der jüngsten Anstiegsbewegung bei 10,91 US-Dollar weiter erhöhen. Hier muss mit vermehrten Gewinnmitnahmen geplant werden.
- Erst, wenn es der Käuferseite gelingt, auch dieses Resistlevel per Tagesschlusskurs zu durchstoßen, ist ein Durchmarsch in Richtung 12,53 US-Dollar einzuplanen. Diese Kursmarke ist jedoch nur als Zwischenziel auf dem Weg in Richtung 14,34 US-Dollar anzusehen.
- Bleibt das Aufwärtsmomentum auch mittelfristig bestehen, könnte der APT-Kurs sogar bis in den Widerstandsbereich um 16,66 US-Dollar durchmarschieren. Dieses Kursniveau war in der Vergangenheit mehrfach von Relevanz.
- Sollte sich auch der gesamte Krypto-Sektor in den kommenden Handelsmonaten nachhaltig erholen, wäre auch ein Retest des Jahreshochs aus dem März dieses Jahres in der Zone um 19,36 US-Dollar nicht ausgeschlossen. Spätestens hier dürften Anleger Gewinn einstreichen wollen und Aptos zumindest in eine vorübergehende Kurskonsolidierung schicken.
- Misslingt dem APT-Kurs der Ausbruch über den Bereich um 9,42 US-Dollar in den kommenden Tagen und der Kurs dreht erneut gen Süden ab, ist mit einem Rücksetzer in Richtung 8,29 US-Dollar zu planen.
- Hält diese Supportmarke nicht, rückt der Bereich um das Monatstief bei 7,41 US-Dollar wieder in den Fokus. Bereits hier dürfte die Käuferseite versuchen, Aptos wieder gen Norden zu schicken.
- Weitet sich die Schwäche im Altcoin-Sektor hingegen weiter aus und der APT-Kurs rutscht unter diesen Bereich ab, ist eine deutlichere Korrekturausweitung bis in die Zone um die Vormonatstiefs bei 5,83 US-Dollar vorstellbar.
- Kommt es wider Erwarten auch hier zu keiner nachhaltigen Gegenbewegung und Aptos verliert in der Folge weiter an Halt, kann ein Retest um den wichtigen Supportbereich zwischen 4,99 US-Dollar und 4,81 US-Dollar perspektivisch nicht mehr ausgeschlossen werden.
Du willst auch die Artikel mit dem + lesen?
Dann hol Dir BTC-ECHO Plus+.
Mit Deinem Abo bekommst Du:
- Unbegrenzten Zugang zu allen Inhalten.
- Exklusive Artikel, Interviews & Analysen.
- Detaillierte Reports & Hintergrundberichte.
- Technische Chartanalyse & Kursziele.
- Es sollen noch mehr Vorteile sein? Via Web und App hast Du geräteübergreifend Zugriff auf alle Beiträge. Damit verschaffen wir Dir ein optimales Lesevergnügen und du bleibst jederzeit flexibel.