Analyse
17:47 Uhr, 15.08.2007

APPLIED MATERIALS - Kaufsignal kippt...

Erwähnte Instrumente

Applied Materials - Kürzel: AMAT - ISIN: US0382221051

Börse: Nasdaq in USD / Kursstand: 20,50 $

Kursverlauf vom 02.01.2007 bis 15.08.2007 (log. Kerzenchartdarstellung / 1 Kerze = 1 Tag)

Rückblick: Nach schwachen News bricht die Aktie von Applied Materials heute stark ein. In den Vorwochen kam es hier zu einem Ausbruch über die bei 20,78-21,06 $ liegende Widerstandszone. Die Aktie konnte damit zunächst ein Kaufsignal auslösen und deutlich auf 23,00 $ anstiegen. Die an den Vortagen einsetzende Konsolidierung hat die bei 21,06-21,23 $ liegende Unterstützung an den Vortagen erreicht. Darunter fällt Applied Materials heute mit einem Gap Down (Kurslücke) zurück.

Charttechnischer Ausblick: Bleibt der Kursverlauf auch auf Schlusskursbasis auf dem aktuellen Niveau, dann sind weiter nachgebende Notierungen noch bis in den Bereich 19,41-19,50 $ wahrscheinlich. Auf dem dort liegenden maßgebenden Aufwärtstrend bietet sich dann die Chance einer Wiederaufnahme der Rallye. Übergeordnet muss der Rückfall unter 21,6 $ aber negativ bewertet werden.

Santa Clara (BoerseGo.de) – Der Hersteller von Geräten zur Halbleiterherstellung, Applied Materials, hat beim Gewinn im eigenen dritten Quartal Einbußen hinnehmen müssen. Das Ergebnis sank im Vergleich zum Vorjahr um 7,5 Prozent von 512 auf 473,5 Millionen Dollar, stieg aber je Aktie von 33 auf 34 Cent. Der Umsatz konnte leicht von 2,54 auf 2,56 Milliarden Dollar zulegen. Die Wall Street hatte einen Gewinn von 32 Cent je Aktie und einen Umsatz von 2,53 Milliarden Dollar erwartet.

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Marko Strehk
Marko Strehk
Technischer Analyst und Trader

Marko Strehk blickt auf intensive langjährige Erfahrungen mit verschiedenen Strategien des auf Charttechnik basierenden Tradings zurück. Als versierter Allrounder handelt Strehk Aktien und Indizes im kurz- und mittelfristigen Zeitfenster mit bestechender Präzision. Überragende Fähigkeiten in Trend- und Kursmusteranalysen, bei der Anwendung von Risiko- und Moneymanagementstrategien sowie ein umfassendes theoretisches Wissen zu unterschiedlichen Tradingmethoden und Tradinginstrumenten wie beispielsweise Hebelzertifikate, Optionsscheine, CFDs und Anlagezertifikate zeichnen ihn aus. Auf GodmodeTrader.de betreut Strehk als Headtrader die Produktpakete „Aktien Premium Trader“ und „CFD Trader Services“.

Mehr Experten