Apple - Zahlen = Böse Überraschung?
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Erwähnte Instrumente
- VerkaufenKaufen
- Alphabet Inc. (Class A)Kursstand: 1.014,49 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der VeröffentlichungVerkaufenKaufen
- Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 527,98 $ (NASDAQ)
- Alphabet Inc. (Class A) - WKN: A14Y6F - ISIN: US02079K3059 - Kurs: 1.014,49 $ (NASDAQ)
- Yahoo! Inc. - Kurs: 32,35 $ (NASDAQ)
Liebe Leserinnen, liebe Leser,
seit etwas mehr als zwei Wochen geht die Schere zwischen der Performance des Dow Jones Index und des Nasdaq 100 Index wieder auseinander. Die US Techs beweisen ihre Stärke und schießen viel dynamischer nach oben, der Nasdaq 100 Index rennt von Jahreshoch zu Jahreshoch. Der Dow Jones hingegen hat seine Jahreshochs noch nicht wieder erreicht, er hängt weiterhin in der Seitwärtsphase seit Mai fest. Die Techwerte bestechen durch relative Stärke, drei der Top-5-Schwergewichte im Index konnten in den vergangenen Tagen mit Quartalszahlen überzeugen und satte Kurssprünge aufs Parkett legen. Auch das mit Abstand größte Schwergewicht Apple konnte die Rallytendenz seit dem Sommer weiter fortsetzen.
Apropos Apple: Erinnern sie sich an die letzte große [Link "Apple Analyse" auf www.godmode-trader.de/... nicht mehr verfügbar] an dieser Stelle? Zur Erinnerung nochmal der Chart mit der Prognose vom 06.09.2013.
Anbei der aktuelle Apple Chart. Das vorgestellte Szenario (Rücksetzer kaufen) ist voll aufgegangen, die Aktie setzte scharf zurück und zieht jetzt auf neue Jahreshochs durch.
Am Montag wird das Unternehmen nachbörslich die Quartalszahlen bekanntgeben, was in der Regel zu Kurssprüngen in die eine oder andere Richtung führt. Prognosen im Vorfeld gestalten sich schwierig, dennoch im Chart ein paar mögliche Szenarien mit interessanten, potenziellen Kaufpunkten. Generell ist der Bereich bei 507,00 - 515,00 ab jetzt als potenzielles Kaufniveau zu betrachten. Bei nur kleinen Korrekturen nach den Zahlen könnte sich die Aktie dort wieder fangen und nach oben drehen.
Der untere blau gestrichelte Pfeil zeigt ein Szenario für den Fall deutlicher Kursabschläge: Demnach bricht der Wert unter 507,00 ein und korrigiert bis ca. 489,00 - 493,00 $, wo die zweite, potenzielle Kaufzone liegt. Absicherungen kurz- bis mittelfristiger Natur machen anschließend unterhalb von 474,00 $ Sinn.
Ein dem starken Markt angemessenes Szenario zeigt der durchgezogene blaue Pfeil: Hier vollzieht die Aktie einen Freudensprung, um anschließend zu kippen und getreu dem Motto "Sell on good News" eine Korrektur bis an die obere Kaufzone bei 507,00 - 515,00 $ zu vollziehen. Anschließend kann die nächste Rallystufe starten.
Ein drittes, mega-bullisches Szenario ist mit dem oberen blau gestrichelten Pfeil skizziert, wonach die Aktie direkt über den Widerstandsbereich bei 553,00 - 563,00 $ ausbricht und bis an die potenzielle Trendkanaloberkante bei ca. 590,00 - 595,00 $ rennt, um anschließend auf hohem Niveau zu konsolidieren. Im Zuge einer Rallybeschleunigung wäre ein solches Szenario nicht ungewöhnlich.
***
Zuletzt noch die anderen Charts des besagten Artikels. Ohne Worte, mit möglichen Verlaufsszenarien für die nahe Zukunft:
Google - Alter Chart:
Aktueller Chart:
***
Yahoo! - Alter Chart:
Aktueller Chart:
******
P.S. Die Yahoo!-Rally war ein idealtypisches Szenario im Sinne des Ausbruchstradings! Sie haben bereits Basiskenntnisse in den Bereichen Online-Brokerage, Charttechnik und Moneymanagement und interessieren sich für effektives Ausbruchstrading und den Einstieg in den nächsten großen Trend? Ich veranschauliche diesen Tradingansatz anhand praktischer Beispiele im Live-Handel des US-Marktes – in einem Online-Seminar „Ausbruchstrading in Theorie und Praxis“. Informieren Sie sich gleich hier.
*****
Gutes Gelingen!
André Rain - Technischer Analyst und Trader bei GodmodeTrader
Neue Partner, breitere Produktvielfalt und weiterhin unschlagbare Konditionen
Mit der Anbindung der Emittenten Morgan Stanley und DZ Bank weitet justTRADE sein Angebot an kostengünstigen Handelsmöglichkeiten für Privatanleger noch aus. Künftig sind mehr als 1,2 Mio. Zertifikate & Optionsscheine bei justTRADE handelbar.
Passende Produkte
WKN | Long/Short | KO | Hebel | Laufzeit | Bid | Ask |
---|
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.