Analyse
18:20 Uhr, 06.02.2019

APPLE - Wieder zum Biest mutiert

Man darf die Aktie nicht zu schnell abschreiben. Die zentrale Unterstützung bei 146 USD hat gehalten, sie ist Ausgangspunkt einer mittlerweile fünfwöchigen Erholung.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 174,560 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 174,560 $ (NASDAQ)

Chart1: Der Chart, aus einer der älteren Chartchecks. Die Oktoberkorrektur hatte eine Ausdehnung von 35 % erreicht und war auf besagte gleitende Durchschnittslinie (rot) in Höhe 146 USD aufgetroffen. Maßgeblich waren dann Quartalszahlen und Ausblick. Die Unterstützung hielt und wurde Ausgangspunkt für eine Erholung.

Chart2: Der aktuelle Chart. Bei 181 USD wird der Kurs auf einen GDL Widerstand auftreffen. Hier steht der EMA50 auf Wochenbasis im Markt, er fungiert als Widerstand, da er mehrere vorgelagerte Auflagepunkte hat.

Info: Ich habe in den zurückliegenden Tagen auf meinem Guidants Desktop Updates zu Öl, Gold, Silber, Platin, Vectors Gold Miners ETF (GDX), Amazon, Facebook, AMD, Apple, einen beeindruckenden Chart vom Nikkei, eine Bitcoinanalyse, Kurzanalysen verschiedener dynamisch ausbrechender US Aktien, die bei US Händlern derzeit sehr beliebt sind etc., veröffentlicht. Es lohnt sich mich gerade auch auf Guidants zu lesen.

22.900 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

World of Trading 2024: Triff die stock3-Experten live vor Ort

Am 22. & 23.11. findet die World of Trading in Frankfurt statt & stock3 ist mit dabei. Wir laden Dich ein, uns & unsere Experten näher kennenzulernen. Mit dabei sind u.a. Bastian Galuschka, Sascha Gebhard u.v.m.

Jetzt kostenloses Ticket sichern!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

4 Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen
  • wolp
    wolp

    Super, schön, wen es so läuft.

    21:45 Uhr, 06.02.2019
  • Dr. Bull
    Dr. Bull

    Oft ist es so, dass, wenn die Märkte/Aktien stark fallen, man große Angst hat, dass es evtl jetzt doch kracht. Wenn neben den Zahlen charttechnische Gründe für einen (Teil-) Kauf sprechen, dann sollte man es wagen. Denn allein bis zum Allzeithoch - sollte es kein Crash sein - besteht zumindest gutes Potenzial.

    Solltest du bei Apple noch nicht drin sein, hast du nicht sehr viel verpasst. Vorausgesetzt es läuft nicht so, wie Rocco es für die Märkte erwartet.

    Ich ärgere mich auch hin und wieder über verpasste Einstiege, aber sollte alles immer noch dafür sprechen, gehe ich, mit einem Teil zumindest, dennoch rein. Denn wer weiß, ob ich nicht doch eine ordentliche Rendite mitnehmen kann. Dann nehme ich eben keine 150% mit, sondern z. B. "nur" 80%😉

    20:44 Uhr, 06.02.2019
  • Dr. Bull
    Dr. Bull

    Wer da nicht zugegriffen hat.....

    18:40 Uhr, 06.02.2019
    1 Antwort anzeigen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten