Analyse
11:10 Uhr, 28.10.2022

APPLE - Wie werden die Zahlen aufgenommen?

Im Gegensatz zu anderen großen Techwerten überzeugte Apple gestern mit den Quartalszahlen. Wie könnte sich dies auf die Aktie auswirken?

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 144,800 $ (Nasdaq)

Apple gab gestern nachbörslich Zahlen bekannt. Oliver Baron hat diese Zahlen in seinem Artikel „APPLE übertrifft die Erwartungen“ bereits erläutert. Ich ergänze diese Erläuterungen im Folgendem mit charttechnischen Aspekten.

Die Apple-Aktie befindet sich seit ihrem Allzeithoch bei 182,94 USD in einer Korrekturbewegung. Im Tief fiel sie dabei bisher auf 129,04 USD zurück. Im August attackierte der Wert seinen Abwärtstrend seit Januar 2022, scheiterte aber daran. Die folgende Abwärtsbewegung führte die Aktie auf ein Tief bei 134,37 USD.

Zuletzt erholte sich der Wert und durchbrach dabei den Abwärtstrend seit August. In den letzten beiden Tagen kam es aber zu Gewinnmitnahmen. Die Aktie näherte sich dem gebrochenen Abwärtstrend von oben an. Dieser verläuft heute bei 142,83 USD. Aktuell wird die Aktie bei 145,33 USD und damit einigermaßen komfortabel über dem gebrochenen Abwärtstrend getaxt.

Kurze Rally möglich

Die Apple-Aktie könnte in den nächsten Tagen etwas anziehen. Ein Anstieg in den Bereich um 158,84 USD und damit an das log. 61,8 % Retracement der Abwärtsbewegung seit August ist möglich.

Ein Rückfall in den gebrochenen Abwärtstrend würde aber auf eine weitere Abwärtsbewegung hindeuten. In diesem Fall könnte die Aktie auf 129,04 USD oder sogar ca. 125 USD abfallen.

Fazit: Von den großen Techwerten hat einzig Apple mit den Zahlen überzeugt. Dies könnte mit einer mehrtägigen Rally belohnt werden. Eine grundsätzliche Trendwende und damit ein Ende der Korrektur seit Januar deutet sich aber bisher nicht an.

Zusätzlich lesenswert:

DOW JONES - Nimmt die Topbildung Formen an?

AMAZON - Massiver Einbruch nach Zahlen

T-MOBILE US - Management liefert erneut, Aktie +3 %

Apple-Aktie
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen

Vontobel ist der neue StarPartner der Consorsbank.

Handelt Derivate von Vontobel außerbörslich ab 0 Euro Ordergebühr (zzgl. marktüblicher Spreads).

Jetzt Konto eröffnen und direkt über stock3 handeln!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Alexander Paulus
Alexander Paulus
Technischer Analyst und Trader

Alexander Paulus kam zunächst über Börsenspiele in der Schule mit der Börse in Kontakt. 1997 kaufte er sich seine erste Aktie. Nach einigen Glückstreffern schmolz aber in der Asienkrise 1998 der Depotbestand auf Null. Da ihm das nicht noch einmal passieren sollte, beschäftigte er sich mit der klassischen Charttechnik und veröffentlichte seine Analysen in verschiedenen Foren. Über eine Zwischenstation kam er im April 2004 zur stock3 AG (damals BörseGo AG) und veröffentlicht seitdem seine Analysen auf stock3.com (ehemals GodmodeTrader.de)

Mehr über Alexander Paulus
  • Formationsanalyse
  • Trendanalyse
  • Ausbruchs-Trading
Mehr Experten