Analyse
22:49 Uhr, 28.11.2018

APPLE - Trader Gregor Samsa sieht Volumen und Dynamik!

Die drastisch sich verändernden Marktbedingungen strapazieren das Nervenkostüm so manchen Händlers. Heute kommt FED-Chef Powell an und äußert sich erstmals "dovish". Und das einen Tag, nachdem ihn US Präsident Trump wegen seiner zu strikten Geldpolitik massiv kritisiert hatte.

Erwähnte Instrumente

  • Apple Inc.
    ISIN: US0378331005Kopiert
    Kursstand: 180,940 $ (NASDAQ) - Zum Zeitpunkt der Veröffentlichung
    VerkaufenKaufen
  • Apple Inc. - WKN: 865985 - ISIN: US0378331005 - Kurs: 180,940 $ (NASDAQ)

Der heutige Biaswechsel von Powell wird von so manchem Anleger als direkte Reaktion auf Trumps Kritik ausgelegt werden. Mich würde nicht wundern, wenn man der US Notenbank vorwerfen wird, nicht mehr unabhängig zu agieren. Wie dem auch sei. Der US Aktienmarkt konnte heute dynamisch ansteigen. Auch in die Aktie von Bigfish Apple kam Dynamik. Das Kursgeschehen konnte dynamisch, vorbildlich aus dem Abwärtstrendteilstück seit Anfang November ausbrechen. Das begleitende Volumen war sehr hoch und bestätigt die beginnende Ausbruchbewegung. Bei 182,85 USD liegt eine Hürde im Markt, die einen Rücksetzer einleiten kann. Anschließend oder direkt ist ein Anstieg in Richtung des EMA200 bei 196 USD wahrscheinlich.

Warren Buffetts Investmentgesellschaft Berkshire Hathaway kauft seit dem ersten Quartal 2016 durchgehend Aktien von Apple. Der durchschnittliche Kaufpreis liegt bei 149 USD. Apple ist die größte Position in Buffetts Portefeuille, Apple macht rund 25 % des Portefeuilles aus. 252.478.779 Stücke befinden sich bisher in seinem Besitz. Langfristig ist langfristig. Wenn Buffett langfristig anlegt, kann dies durchaus zwischenzeitlich deutliche Kursrückgänge bedeuten: Warren Buffetts Lanxesseinstieg zeigt, auf was sich der Anleger einstellen muss.

Meine charttechnische Einschätzung ist die, dass Apple bis rund 196 USD ansteigen kann. Mehr läßt sich derzeit noch nicht aus dem Chart herauslesen.

Über 21.700 Trader folgen mir und meinen täglichen Ausführungen auf Guidants.  Auch Sie sind eingeladen, mir kostenlos zu folgen: Bitte hier klicken.

Apple Inc.
Statischer Chart
Live-Chart
Chart in stock3 Terminal öffnen
  • ()
    Nasdaq
    VerkaufenKaufen

Jetzt abstimmen und gewinnen!

Wählt den besten Zertifikate-Emittenten, Online-Broker und Finfluencer des Jahres. Mit Glück gewinnt ihr ein Wochenende in Berlin und die Teilnahme an der Preisverleihung am 14.11.2024.Deine Stimme zählt!

Passende Produkte

WKN Long/Short KO Hebel Laufzeit Bid Ask
Keine Ergebnisse gefunden
Zur Produktsuche

Keine Kommentare

Du willst kommentieren?

Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.

  • für freie Beiträge: beliebiges Abonnement von stock3
  • für stock3 Plus-Beiträge: stock3 Plus-Abonnement
Zum Store Jetzt einloggen

Das könnte Dich auch interessieren

Über den Experten

Harald Weygand
Harald Weygand
Head of Trading

Harald Weygand entschied sich nach dem Zweiten Staatsexamen in Medizin, einer weiteren wirklichen Leidenschaft, dem charttechnischen Analysieren der Märkte und dem Trading, nachzugehen. Nach längerem, intensivem Studium der Theorie ist Weygand als Profi-Trader seit 1998 am Markt aktiv. Im Jahr 2000 war er einer der Gründer der stock3 AG und des Portals www.stock3.com. Dort ist er für die charttechnische Analyse von Aktien, Indizes, Rohstoffen, Devisen und Anleihen zuständig. Über die Branche hinaus bekannt ist der Profi-Trader für seine Finanzmarktanalysen sowie aufgrund seiner Live-Analysen auf Anlegerveranstaltungen und Messen.

Mehr über Harald Weygand
  • Prozyklisches Breakout-Trading
  • Pattern-Trading
  • Makro-Trades
  • Intermarketanalyse
Mehr Experten