Apple stellt Nachfolger von iMac vor
- Lesezeichen für Artikel anlegen
- Artikel Url in die Zwischenablage kopieren
- Artikel per Mail weiterleiten
- Artikel auf X teilen
- Artikel auf WhatsApp teilen
- Ausdrucken oder als PDF speichern
Der PC Gigant Apple Computer gab heute bekannt, dass man einen neuen PC speziell für Schulen entwickelt habe. Damit wolle das Unternehmen seine vormals führende Position im Bildungsmarkt zurückgewinnen.
Der neue Desktop PC mit dem Namen "eMac" ist eine Weiterentwicklung des ehemals beliebten "iMac", welcher 1998 eingeführt wurde. Er enthält einen 17 Zoll Monitor, wird mit 700 MHz betrieben und enthält eine große Auswahl an digitaler Lifestyle Software, welche speziell von Apple entwickelt worden ist. Darunter fallen Programme wie iPhoto für digitale Fotografien, iMovie für die Erstellung digitaler Filme sowie iTunes2 für die Erstellung digitale Musik. Das Gerät soll 999$ kosten.
In den letzten Jahren haben Konkurrenten wie Microsoft und Dell Apple aus dem Bildungssektor zu verdrängen gesucht. Schulen haben zum Teil Technologiemanager von Unternehmen abgeworden, welche mit den MS-Windows Systemen vertraut waren und mit den Apple-Plattformen wenig anfangen konnten. Dell hat durch eine aggressive Preisstrategie seinen Marktanteil ebenfalls deutlich steigern können- auf Kosten von Apple.
Keine Kommentare
Die Kommentarfunktion auf stock3 ist Nutzerinnen und Nutzern mit einem unserer Abonnements vorbehalten.